IHC 833 AS Traktormeter

-StephanV-

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2009
Beiträge
63
Ort
38820 Halberstadt
Hallo zusammen,

mein Traktormeter schlägt nicht mehr aus,die Nadel rührt sich also kein bisschen, die Betriebststunden werden jedoch weitergezählt.

1. Hat einer von euch erfahrung ob man das selbst reparieren kann?

2.Welcher neue Traktormeter würde denn reinpassen. In der Bucht gibt es rechtsdrehende, linksdrehende,dann welche mit 30, 32, 34 Km/h

Grüße aus dem verschneiten Harz
 
Hallo Stephan,

habe mir vor kurzem auch ein neues Traktormeter gekauft.

Normalerweise hast du ein rechts drehendes drin.

Wegen der Geschwindigkeit musst du doch nur mit deinem jetzigen vergleichen.

Ich habe ein neues für 99 Euro bekommen.

Gruss stefan
 
Du musst eigentlich wie gesagt nur das alte mit denen aus der Bucht vergleichen.
 
Hallo Stephan,

das kommt darauf an welcher Trktormeter denn bei Deinem 833 verbaut ist, hier spielt die eingetragene Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle.

Warum möchtest Du denn nicht den Traktormeter durch einen Fachmann reparieren lassen?

Ich habe auch erst, als das Traktormeter von meinem 833 kaputt war, ein Nachbautteil eingebaut.

Die Funktion war in Ordnung, von der Optik hat man aber schon einen gravierenden Unterschied gemerkt. Ausserdem fin der Zähler ja jetzt bei Null an.

Mich hat das so gewurmt das ich meinen kaputten Traktormeter zu Herrn Günther Wittmann nach Künzell gebracht habe.

Ich hatte mich vorher angemeldet und wurde sehr freundlich empfangen. Nach zwei Stunden konnte ich meinen Traktormeter wieder abholen und war über das Ergebniss mehr als zufrieden.

Herr Wittmann hat die wesentlichen Teile der Mechanik komplett getauscht, alles überarbeitet, ja selbst die Zeiger und das Gehäuse neu lackiert.

Was soll ich sagen, das Traktormeter war von einem neuen, bis auf die Betriebsstunden, nicht zu unterscheiden. Selbst die Betriebsstunden von meinem Nachbau wurden dazu addiert.

Was mich aber am meisten geärgert hat, ist der Umstand, das das Nachbautraktormeter deutlich teurer war als die Reparatur.

Gruß

Uli
 
Hallo

schau mal hier im Forum.

er bietet auch Reparaturen an.

.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Danke Uli für die Info,

mit dem Günther Wittmann ist auch ne gute Idee, den werde ich mal antelefonieren.

Ich denke ja auch, dass die im Netz z.B. bei oldtimer Jehle eh Polen Nachbauten sind, also von der Qualität mit VDO wohl nicht mithalten können.
 
moin Stephan, habe vor 6 Jahren ein Nachbau-Traktormeter von Jehle gekauft und verbaut, Funktioniert einwandfrei und bereitet keine Probleme

mfG Heiko
 
Die nachbauten sind alle die gleiche egal wo man die kauft!

Ich repariere sowas.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Hallo Stephan,

mein Nachbau war auch von Jehle.

Das Teil hat einwandfrei funktioniert. Ich habe das damals auch gekauft, weil die Angebote die ich hatte, um mein altes zu reparieren teurer waren als dieser Nachbau.

Was mir aber einfach nicht so gut gefallen hat, war das der Zeiger in gelber statt leuchtend roter Farbe gehalten war. Ausserdem lag das Ziffernblatt deutlich höher im Gehäuse als beim Original.

Vor allen Dingen wollte ich aber die Original Betriesstunden auf meinem Traktormeter stehen haben, da mein Schlepper gerade mal ca. 3600 Stunden runter hat.

Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten