IHC 833 Dieseltank Halterung durchgerostet bitte um Rat

-IHC-Wanted-

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Dezember 2010
Habe gerade verglich versucht ein Bild hoch zu laden ging leider nicht. Mir ist eine von zwei Sicherungsschellen welche um den Dieseltank befestigt sind abgerissen. Meine Frage muss der Tank ganz ausgebaut werden um da eine neue Befestigung dran zu machen oder kommt man da auch anders dran.  

Servus,

Deckel im Kabinenboden abschrauben, 2 Schlauchschellen an den Kraftstoffleitungen und 1 am Verbindungsschlauch lösen, sowie die 2 Stecker der Tankuhrkabel abziehen (die Haltebänder sind ja schon locker :-) ) - dann ist der Tank draussen. Evtl. vorher noch Diesel absaugen, je nach Füllstand.

Geht mit Sicherheit schneller als der Versuch die Haltebänder bei eingebauten Tank zu erneuern.

VG

Robert

Also unter den Umständen würde ich eher nicht mehr voll tanken, mach das neu dad ist doch sonst Flöhnkram

Wenn du auch einen 833er mit zwei Kunststofftanks hast, würde ich so nicht mehr fahren. Der Auslaufstutzen des oberen Tanks ist nur verschweißt und bei mir schon mal weggeflogen. Wenn das Gewicht vom unteren Tank dranhängt, wird der bei dir auch nicht mehr lange halten.

Wieviel Zeit glaubst du mit deiner provisorischen Reparatur einzusparen? Fußmatte raus, 4 Schrauben rausdrehen, 3 Schellen lösen, 2 Kabel abziehen (grüne Pfeile). Arbeitszeit 10 min?

eup-1131691472-20ad4675bf714ec659f50ded54fe736d-1485283425_big.webp

Die Spannbänder sind dort mit Bolzen eingehängt, wo ich die dicken Blauen Pfeile positioniert habe.

Das gefummel mit dem Spannband geht auch nicht schneller.

Viele Grüße,

Robert

Danke für eure Hilfe... Haben an der Stelle wo die Schelle gerissen ist, ein Teilstück angeschweisst und konnten daher neu verschrauben. Arbeitsaufwand 10 min.

Zurück
Oben Unten