IHC 833 Einspritzpumpe verdreckt

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Nabend,

habe eine frage, habe mein Altes Dieselfass voll leergepumpt zum entsorgen. Natürlich  war unten jetzt dreck drin.  Nach dem Strohpressen gab der schlepper auf einmal selber gas und ging dann aus.  Also Fehler gesucht,  Tank leer gemacht, leitung durchgeblasen  und tank innen ausgeputzt neue Spritfilter rein, Lief er wieder für  ca  10 minuten  danach gleiche thema wieder. Dann kam aber sprit aus der leitung also das ganze system durchgeschaut bis vor zur ESP kommt sprit  auch oben an den Düsen kam sprit. Düsen sind jetzt beim händler zum abdrücken. Er meinte aber wenn der Schlepper von selbst Gas gibt ist es die Einspritzpumpe.   Nun zur eigentlichen Frage kann ich die Leitungen von der ESP ausbauen und einmal die ESP durchblasen oder muss die dann ausgebaut werden und zum überholen?

mfg

Marco

Nabend,

Ohje! Die letzte Jauche aus dem Dieselfass im Tank kippen. Der letzte Rest ist immer Prütz und Kondenswasser.

Die 4 Leitungen abschrauben bringt nix. Sind Ventile hinter, die nur in Richtung Düse aufgehen.

Muss kein Schmutz sein.Kann auch was gefressen haben wenn Wasser rein gekommen ist. Regelgestänge, Regler ,Spritzversteller ,Buchse auf dem Verteilerkolben im Hochdruckbereich. Tippe aber auf den Regler. (Klemmt)

Was man meiner Meinung nach machen kann. Deckel an der Pumpe lösen ( Fenster zum Förderbeginn einstellen ) öffnen. Je nach Pumpe.

Blos nicht an Stellschrauben rumdrehen.

Rücklaufleitung von der Pumpe runter und durch Zuleitung irgentwie mit Druck Diesel aus Spritzpistole oder ähnliches versuchen spülen.

Wenn die hin ist, machste dadurch auch nicht mehr kaputt. Vielleicht auch umgekehrt.

Danach Zuleitung dran und entlüften. Ohne Einspritzleitungen an der Pumpe normal mal starten.

Und mal schauen ob die gleichmäßig spitzt.Denke mehr kannste nicht machen.

Viel Glück und Erfolg!

Ludger

Zurück
Oben Unten