IHC 833 Luftsitz

Moin

bei den 33ern ist es ratsam einen Sitz zu montieren der über eine kompakte Bauweise verfügt.  Wenn du einen Luftgefederten Sitz auf einen 33er bauen willst würde ich einen Compacto von Grammer nehmen.

Gruß Simon
 
Hi

Wir haben auf unserm Case 640 einen Grammer ls 44 1/hb , und der ist wirklich an der grenze von der Größe.

Möchte den Luftsitz nichtmehr missen, wenn unserer den Geist aufgibt wirds warscheinlich so einer hier:www.grammer.com/produktwelten/seating-systems/landmaschinen/lm-compacto/lm-compacto-xl.html

Der dürfte normalerweise keine Probleme machen von den maßen.

Du sollltest allerdings trotzdem noch auf jedenfall nachmessen, da der Hydraulikblock auf dem der Sitz montiert wird bei unserm 40er verkleidet, und somit breiter ist als bei nem 33er.

MfG ramon
 
Hallo

Ja ich brauche doch einen der hintengefedert ist weil wir hatten einen drauf als wir ihn gekauft haben aber wenn ich den eigestellt habe das ich  an die pedale komme schlägt er durch

und mein nachbar hat einen drauf den orginalen von case und der ist auch hintengefedert
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum alle einen Grammer-Sitz wollen...

Als ich mich vor zwei Jahren dazu durch rang, meinen 844 AS mit einem Luftsitz zu versehen, stieß ich bei Intenet-Recherchen auf das hier:

www.agrowissen.de/de/forum/index.php?action=printpage;topic=7507.0

Man findet noch erheblich viel mehr zu diesem Thema im Netz.

Einen quietschenden Sitz hatte ich schon, wenn auch einen mechanischen.....

Und ich wollte endlich einen lautlosen Sitz haben.

Deshalb haben ich mich hierfür entschieden:

www.hema-sitze.de/html/hema.html

Und dieser Sitz ist heute - nach zwei Jahren Einsatz - immer noch völlig lautlos.

Und funktioniert hervorragend!

Die Chefin in meiner Leib-und-Magen-LaMa-Werkstatt meinte zwar etwas missbilligend "Fahrt Ihr dann üverhaup esu vill, dat sich dat lohnt....??"

Worauf ich ihr anwortete "Der Trecker is alt, minge A... iss alt, da muss ene moderne Sitz zwische...."

Was die gesamte Werkstatt-Besatzung mit brüllendem Lachen quittierte, sogar die Chefin lachte mit....
 
Hallo ich binn au diese sitze gekommen

http://www.tecparts.com/tecparts/pages/search.jsf?fh_location=%2F%2Fsh305649%2Fde_DE%2Fcategories%3C{sh305649_sh339934}%2Fcategories%3C{sh305649_sh339934_sh342842}%2Fcategories%3C{sh305649_sh339934_sh342842_sh342846}&p=1&so=
 
Das könnten HEMA-Sitze sein, sowohl vom Preis als auch von der Optik her.

Frag‘ doch mal an, wer der Hersteller ist.

Wichtig ist, dass bei den Lagerungen der Schere geschlossene Kugellager verwendet wurden (möglich, dass Grammer dies inzwischen auch bietet...).

Ich würde Dir dringend dazu raten, einen Sitz mit zusätzlicher Horizontal-Federung zu nehmen.

Bei meinem Sitz kann man die nämlich blockieren, da lässt sich der Unterschied sehr schön testen.

Kostet vielleicht 80-90 Euro mehr, macht aber in Sachen Komfort einen sehr großen Unterschied aus.

Nie wieder Rückenschmerzen nach 2-3 Stündchen (oft nach dem Büro-Job, bis abends spät...) auf dem Trecker ist schon eine feine Sache.

Das war mir locker die rd. 800 Euro wert.

Eine Sitzheizung, eine pneumatische Lordosenstütze und was man dann für noch erheblich mehr Geld (Grammer Maximo Evolution Dynamic für knapp 2.900 Euro) bekommt, muss ich nicht unbedingt haben.

Was ich mir zu meinem HEMA-Sitz allerdings geleistet habe, ist ein (relativ presiwerter) Beckengurt.

Benutze ich nur auf der Straße, aber damit fühle ich mich vor allem im Sommer (Nähe Nürburgring!!) erheblich wohler als ohne....
 
hallo den hab ich mir mal angeschaut

http://www.tecparts.com/tecparts/article/tecpartscatalog/29887/detail.jsf?fh_location=%2F%2Fsh305649%2Fde_DE%2Fcategories%3C{sh305649_sh339934}%2Fcategories%3C{sh305649_sh339934_sh342842}%2Fcategories%3C{sh305649_sh339934_sh342842_sh342846}&so=
 
Zurück
Oben Unten