IHC 833 (mit S3 Kabine) ölt extrem

miwe.dodenburg

Mitglied
Registr.
1 März 2012
Hallo Zusammen,

habe einen IHC 833 mit S3 Kabine, der extrem ölt. Habe heute am Kabinenboden ein paar Bleche losgeschraubt um besser zu sehen wo es herkommt, folgendes Problem ist jetzt ausgetreten:

Bei schneller Strassenfahrt ölt er extrem aus der Getriebeentlüftungsschraube, kann das sein, dass auch hier Hydrauliköl ins Getriebe geht? Wir müssen ständig Hydrauliköl nachfüllen. Ich habe jetzt die Füllstandsschraube fürs Getriebe gesucht, wo finde ich die bei dem Schlepper mit S3 Kabine? Wir haben rechts einen Zusatztank (von Werk aus) , da komme ich an die Schraube (Bedienungsanleitung 433-733 (ohne Kabine)) überhaupt nicht dran. Gibt es eine bei dieser Version auf der linken Seite?

Kennt jemand einen guten IH-Schrauber im Kreis Wittlich, der mir bei diesem Problem behilflich sein kann?

Danke für ein paar schnelle Rückmeldungen.

Gruß

Michael

Hallo,

hatte das hgleiche bei meinem 844.

Mußte immer Hyd. Öl nachkippen, irgendwann war das Getriebe randvoll mit Öl und ich legte ne feine Ölspur durchs Dorf, welches aus der Getriebeentlüftung kam.

Ursache war defekte Korkdichtung am Hydraulikblock, sowie ne Schraubedie den Deckel an die Dichtung drückt(lag im Getriebe).

Hab auch Bilder in der Schraubergalerie , derzeit Seite 328.

Hab Korkdichtung und Dichtung zwischen Getriebe/hydBlock neu und die Öle.

Konnte Kabine so weit anheben, das ich den Block raus bekommen habe.

Gruß Xl

Hallo,

es ist genauso wie Case-IH 844XLA sagt.

Kabine kann drauf beleiben, muss nicht angehoben werden oder ähnliches. Nur die ganzen Bleche um den Sitz müssen entfernt werden. Es ist nicht besonders schwer diese Korkdichtung zu wechseln bzw. den Hydraulikblock zu demontieren. Ein geübter Schrauber schafft die ganze Aktion in ca. 4 Stunden.

Mache gleich die Verschlussdeckel hinter den Schaltstangen mit. Die kosten sogut wie nichts...

Die Kontrollschraube befindet sich gegenüber des Zusatztanks in höhe des Trittbretts in einem Blechdeckel. Auch hierzu muss nichts an der Kabine abgeschraubt werden.

Zurück
Oben Unten