IHC 833 Reduziergetriebe unterlaststufe

-StephanV-

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2009
Hallo zusammen,

nun müsst ihr mir mal helfen: wenn ich bei meinem 833 AS den folgenden Hebel (Bild) nach oben ziehe, ist doch das reduziergetriebe aktiviert, oder?

Dann müsste er doch in jedem gang merklich langsamer fahren, oder?

Also wenn ich den Hebel rausziehe, finde ich, dass er kaum langsamer fährteup-1125090013-4e64bf9c6163eced46ca52f55ff5e0f1-1448379538_big.webp

Hallo

Ja dann fährt er langsamer aber nur 20% beim Reduziergetriebe. 20% müßte man als normal Sterblicher schon merken

MfG

Alwin

...kann man den Schlepper, bzw. das Getriebe in der Reduzierstufe denn auch voll belasten?

gruß

Ja klar. Die 20 Prozent Stufe ist ja eine synchronisierte Untersetzung. Umgangssprachlich auch Halbgang genannt. 

Gruss

Georg

serus,

wenn ich das mal so anfügen darf, wenn man den hebel nach oben zieht ist die übersetzung schnell und nach unten ist se reduziert um die sogenannten 20%ca.

ist zumindest bei unserem 833 so. hat auch die silent kabiene drauf.

gruß matthias

"POWER statt Vario"

also nach oben gezogen ist schnell? Bist du dir da sicher?

hm wie gesagt der Unterschied ist nicht so stark, so dass ich kaum einen Unterschied feststelle.

Leider habe ich nur eine Anleitung vom case 833, und da muss der Hebel nach vorn in fahrtrichtung bewegt werden. also ein ganz anderer hebel

Fahr mal auf der Strasse im grössten Gang und schalte. Dann merkst du den Unterschied auf jeden Fall. Der ist nämlich grösser als die 20 Prozent vermuten lassen. Hast du 40 km/h? Dann läuft er untersetzt nämlich nur ca. 30

Gruss

Meiner ist die 30 Km/H Version.

kann ich denn den Hebel auch während der fahrt betätigen? ich habe nämlich schon versucht, während der fahrt hochzuziehen, da bleibt er aber stehen und rastet nicht oben ein. Und ich wollte auch nun nicht doll ziehen

Bei Stillstand merkt man deutlich, wie der hebel einrastet

Zurück
Oben Unten