IHC 833 Schleppersitz

-StephanV-

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2009
Hallo zusammen,

welchen Sitz habt ihr eigentlich im 833 oder 733 drin.

ich habe dort einen Standardsitz aus dem Zubehör. Nun ist mein Sitz allerdings recht hoch, so dass ich mit den Beinen kaum an den Boden komme.

Bin 1,78 groß,

Höhe Oberkante Sitzpolsterung sind 250 mm, 

Den Sitz kann ich nicht tiefer einbauen, da er direkt auf dem Bodenblech geschraubt ist, und darunter der Kraftheberblock sitzt.

Zum bequemen Sitzen könnte er 10 zentimeter tiefer sein :-(

Was habt ihr für einen Sitz drin?

Bzw. was war eigentlich original drin?

Grüße

Stephan 

Hallo

Hast du eine Kabine drauf, wenn ja da gibt es extra einen Luftsitz dafür mit niedriger Baureihe. Für Verdeckschlepper, wo der Sitz direkt auf dem Hydraulikblock geschraubt wird geht ein normaler Grammersitz so gerade von Maßen her.

MfG

Alwin

Hallo Stephan,

schau mal im meinem Restaurationsbericht was ich für einen Sitz drauf habe. Bin in der Schweiz und weiß es gar nicht mehr genau. Muss ja nicht gleich ein so teurer sein, gibt es auch recht günstig. Grammer ist Grammer.

Gruß Volker

Hallo

Staplersitze haben meistens die "Besser passende Höhe" aber auch weiniger Federweg und weniger Komfort. Der Fahrersitz sollte dann auch auf die Hauptarbeit  mit dem Schlepper angepasst sein. Und GUTE mechanische Sitze sind auch nicht günstig.

Welche Anwendung hast du Stephan

MfG

RR

Moin Stephan,

bei der A-Familie wurden verschiedene Sitze verbaut.

Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Der originalste war verschlissen und nicht mehr neu zu bekommen.

Erste Alternative, die ich ausprobiert habe war ein Star Sitz von der Firma Müller.

Der hat zwar in der Höhe gut gepasst, hat mich abe4 sonst nicht zufrieden gestellt.

Danach habe ich mir einen luftgefederten Grammer Compacto Comfort L geholt. 

War erstmal sehr zufrieden. Die Bauhöhe ging aber gerade so. Dann könnte ich über ebay einen original Sitz ergattern . Den habe ich dann zurecht gemacht, neu gelagert und als Ersatzsitz nebenhin gelegt.

Irgendwann wollte ich dann mal wissen wie es sich denn auf dem Sitz sitzen lässt und siehe da, nun ist mein Grammer als Werkstattsitz verdonnert und der original Sitz ist meine erste Wahl auf dem Schlepper.

Ich habe als Originalsitz einen Sable Sitz so wie auf dem Bild von Erik verbaut.

Gruss Uli

Zurück
Oben Unten