IHC 833 und 633 gleiches Getriebe oder unterschiedliche?

mibastian

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Mai 2016
Hallo, 

ich habe einen IHC 633 Hinterrad den ich hauptsächlich zum mulchen nutze, wir haben die Lawi aufgegeben. Habe außerdem noch einen neuen D239 Motor vom 833 der eine Verwendung sucht. Ich hatte nun überlegt den D179 Motor vom 633 gegen den D239 Motor vom 833 auszutauschen und aus dem 633 Hinterrad ein 833 Hinterrad zu machen. Meine Befürchtung ist allerdings das der stärkere Motor zu stark für das Getriebe ist oder sind die Getriebe gleich? Für´s mulchen würde mir das echt was bringen.

Gruß Michael

Hallo Michael,

habe mich auch schon mit diesem Thema befasst, da ich einen 433 und einen 833 besitze.

Meine Recherche hat ergeben, dass die Getriebe gleich sind, bis auf die Lagerung der Zapfwelle - die ist beim 833 stärker ausgelegt.

Gruss Markus 

Hallo

Das Getriebe ist im wesentlichem Gleich bis auf den Zapfwellenstrang, einige Lagerungen/Zahnräder und Schraubverbindungen. Die Kupplung vom 833 ist größer und stärker.

Den Motor kannst ruhig einbauen da würde ich mir keine Gedanken machen, es ist ja auch nur eine Hinterradmaschine, die Kupplung muß die Große sein da die vom 633 schon Grenzwertig ist. 

MfG

Alwin

Hallo Michel,

Was ist aus Deinem Projekt geworden?

Habe auch das Interesse,  im 733 einen D239 einzubauen.

Grüße Robert

Hallo zusammen

Mir sind 2 IHC 633 Allrad bekannt, die einen D239 Motor bekommen haben. Beide soviel ich weiss laufen ohne Probleme. Bei einem sieht man einfach dass die Haube verlängert wurde.

Gruss

Zurück
Oben Unten