IHC 833 Zapfwellenprobleme

Hiasl13

Mitglied
Registr.
9 Dezember 2018
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Seilwinde zu meinem neuen Traktor gekauft, nun benutze ich ermals die Zapfwelle, beim probieren der Seilwinde habe ich sporatisch schon ohne Last ca. nach dem 5 mal Seil einziehen folgendes Problem, die Zapfwelle bleibt ruckartig stehen und rattert. Wenn ich dann erneut die Zapfwelle aus und wieder einschalte, funktioniert sie wieder ca. 5 mal ohne Probleme. Könnte es vielleicht sein, das man hier von aussen Einstellungen der Zapfwellen vornehmen kann, Gestänge oder so? Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe es ist nichts grösseres :(

Viele Grüße Matthias

moin  wandert der Zapfwellenhebel ?   Wenn die Schaltmuffe von der Welle rutscht rattert das .   Ich hab das meinen 844 auch gehabt , hab den Hebel etwas schwergängiger gemacht und nu ist ruhe.

Hallo,

hast du eine umschaltbare Zapfwelle 540/1000? Vielleicht ist der Hebel nicht richtig eingerastet. 

Gruß 

Georg

Vieleicht ist auch der Einschalthebel verbogen oder rastet nicht richtig ein so das die eingerückten Zahnräder dan durchdrehen. Die Hebel verschleißen ganz gern an dem federstahl- Einrastblech, das Blech selber auch, kann man mit der Flex nacharbeiten.

Zurück
Oben Unten