IHC 833A fragen wegen Neuanschaffung

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Beiträge
328
Guten abend,

sind seit samstag Besitzer eines IHC833A. Er ist sehr schlecht im Zustand aber für den Preis alles gut machbar hoffe ich.

-

Ich habe ein paar fragen die mir die Resturation villeicht leichter machen:

-

Hat der 833 ein Öldruckschalter? weil an meinem 633 einer verbaut ist und an diesem 833 nicht.

-

Hinten fehlt am Hydraulikfilter wo mann den füllstand misst der Filter und die gummiringe werden diese benötigt?

-

Da es ein 833H ist hat er noch eine Vorrichtung für Hopfengeräte dran wenn ich diese wegschrauben will kommt Getriebeöl mit gibts da einen anderen weg diese zu lösen?

-

Auf dem Acker denkt mann er hat power aber auf der straße läuft er nicht so gut, sind das die Einspritzdüsen?

-

Der Hydraulik bock ist ziemlich undicht, gibts da schwachstellen oder einfach mal dichtung komplett wechseln?

-

Das  wars dann vorerst mal ich hoffe mir können ein paar fragen beantwortet werden. Danke schonmal im Voraus!

MFG

Marco
 
Servus,

um deinen Beitrag zu vervollständigen, muss ich anführen, dass es sich um einen 833-h handelt. Wir haben auch so einen er ist ziemlich robust und wir haben nur gute Erfahrungen damit. Um die Frage mit der Kabine zu klären kann ich sagen, dass es sich um eine fritzmeier modul s 3000 handeln müsste.

Der Traktor wurde von der Firma Wallner vertrieben und bekam das Kürzel H für Hopfen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ps. Woher kommst du da du von Hopfenanbau gesprochen hast.

Mfg

Nico
 
Hallo,

 

Das ist gut zu wissen, dachte schon hinterrad

aber dann ist es  ein echter allrad.

Der schlepper kommt von bayern und ist jetzt im Schwarzwald

Mfg
 
IHC433 & IHC633:

Guten abend,

-

er hat einen Ölkühler verbaut als zusatz da er im Hopfenbau war kann mann diesen drin lassen oder ist es sinnlos?

Allradachse ist auch so ein Thema da es unser erster Allrad ist. muss mann die welle Fetten die achse abundzu mal zerlegen und lager wechseln usw?

-

Es leuchtet die Reche Rote leuchte am amturenbrett ist das die Lichtmaschine oder Öldruck?
Hallo,

Ölkühler hatten die normalen 833 nicht. Deswegen kannst du den ruhig ausbauen. Es sei denn du hast besondere Anforderungen an die Hydraulik, dann ist dieser kein Fehler. Aber wenn er nicht stört kannst ihn auch drinlassen.

Allradachse natürlich bei Gelegenheit abschmieren. Aber zerlegt werden braucht da nichts. Ganz wichtig ist das Öl mal zu wechseln in der Achse und den Planeten.

Die rechte Leuchte ist die Lima. Müsstest du aber vom 433 und 633 her kennen. Wo kommst du her? Bin auch aus dem Schwarzwald.

Gruss Georg
 
Hallo,

Ok, auch gut zu wissen mit der achse.

Ja hatte die Lima auch gedacht aber mann weiß ja nie.

Aus  horb kreis freudenstadt

Gruß
 
Hallo,

Kardanwelle zur Vorderachse beim abschmieren nicht vergessen ( Kreuzgelenke auf beiden Seiten und Längenusgleich ) .

Zum abschmieren der Allradachse den Schlepper am besten vorne aufbocken, dann kannst du dir die Schmiernippel so drehen, das du ran kommst.

Holger
 
Zu Deinem Problem mit der Heckhydraulik:

Kann es sein, dass da Absperrventile auf "Frontlader" gestellt sind und für die Benutzung der Heckhydraulik umgeschaltet werden müssen?
 
Abend,

das mit der Kardanwelle werde ich mal auch aufschreiben, vielen dank.

Das mit dem Absperrventil werde ich schauen aber glaube ich nicht sie hebt ja senkt sich aber nach ca 1h ab.

gruss
 
Hallo Marco,

im ersten Beitrag schreibst Du das die Heckhydraulik nicht hebt und in Deinem letzten Beitrag schreibst Du das sie hebt aber nicht absenkt bzw. erst nach einer Stunde absinkt.

Was ist denn nun wirklich der Fehler an der Heckhydraulik ??? Wir wollen Dir ja gerne helfen.

Wenn die Heckhydraulik erst nach langer Zeit absinkt kann es an einer zugedrehten oder defekten Absenkdrossel liegen.

Gruß Heiko
 
hallo,

ja habe das oben wohl falsch beschreiben.

Also sie lässt sich heben/senken am hebel  aber auch ohne Last senkt sie sich nach 1 stunde ab.

An die Senkdrossel habe ich auch schon gedacht, läuft der Frontlader also Extra weil er hebt ja.

gruss
 
Dann ist wahrscheinlich die Hubmanschette am Kolben verschlissen, wenn sie sich senkt.
 
Genau teste das mal mit Last, dann kannst du sehen, ob die Hydraulik ständig nachregelt. Und dann lässt du das Gerät dran und machst mal die Senkdrossel ganz zu und schaust, ob die Hydraulik jetzt auch bei abgestellten Motor absinkt. Dann kann man schon mal sehen, obs am Regelsteuergerät oder an der Manschette vom Zylinder liegt.
 
Abend,

habe jetzt die senkdrossel angezogen seitdem hebt die Hydraulik wieder, bei last konnte ich nicht testen da er bei meinem bruder an der halle steht,aber der FL hebt auch dann wird es schon passen.

Heute wollten wir ihn in unsere scheune fahren aber  Tank ist total zu von dreck, das heißt morgen kabine runter, tank weg   ausputzen ansich hört er sich gut an soweit.

mfg

marco
 
Hallo,

hatten im Geschäft einen 280P der 2600 Std. im Hopfenbau gelaufen ist !

Kupplung war 300 Std. später fertig

Schlimmer war die Vorterachse beieinander ,fragte mich wie sowas Überhaupt TÜV bekam.

Heb ihn vorne mal hoch und prüfe die Gelenke auf Spiel 

Gruss Karl
 
Nabend,

nein der traktor ist kein schnelläufer.

die Kupplung ist Fertig ja das pedal und das Gas pedal sehen aus wie 20000h weil sie ja immer nur 1 bahn fahren wenden usw aber der Motor läuft zum glück gesund auser der dreckige tank hoffe da kommt nicht mehr dazu.

mfg

marco
 
Zurück
Oben Unten