IHC 844 A gibt bei Standgas von alleine ca. 50- 100 U/min mehr Gas..

IHC 844 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 September 2005
Beiträge
116
.. und fällt sofort wieder auf Normaldrehzahl zurück. Hat das jemand von euch schon mal beobachtet.

Weiß jemand an was das liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß, Bernhard
 
...ganz platt gesagt: unkontrollierte Dieselzufuhr -> liegt oftmals an dem Regulierungmechanismus in der E-Pumpe!

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Servus Bernhard,

hatte gerade ein ähnliches Problem, nur das die Drehzahl viel höher stieg und auch erst "ohne Belastung" nach geraumer Zeit wieder normal wurde. Bevor Du überhaupt an das Thema ESP ran gehst überprüfe peinlichst genau die Dieselzufuhr. Ich habe viel Lehrgeld bezahlt ! Meine Pumpe hatte mit Sicherheit überarbeitungswerte Bauteile und war nicht mehr ganz frisch, aber ob sie jetzt schon hätte zerlegt werden müssen wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe nur halbherzig über die Dieselzufuhr rüber geschaut - klarer Fehler, denn es lag mit Sicherheit an einer Verstopfung der Hohlschraube (bei mir)! An Deinere Stelle würde ich zwischen ESP und Tank erst mal alles ausbauen und durchblasen, Dieselleitungen, Hohlschrauben und Ringanschlüsse. Dann die Dieselfilter erneuern und vorher noch nen BLick in den Tank werfen. Wenn Du absolut ausschliessen kannst, das keine Verschmutzungen des Kraftstoffs vorliegt, dann kannst Du immernoch an die Pumpe gehn.

Selbst ein verschmutzter Dieselfilter kann Schwankungen im Drehzahlbereich verursachen !

Gruß

Stefan
 
Servus Bernhard,

macht er das nur im Leerlauf? Denn wenn er bei Beanspruchung die volle Leistung ohne Schwankungen abgibt, dann ist die Aussage von Lanz nicht abwegig, bei Leistungsmangel bis hin zu Explosionsartigen Spotzern, trifft eher die Aussage von Bernhard zu...

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten