IHC 844 Anlasser

ralle844s

Mitglied
Registr.
31 Mai 2014
So da ich hier neu bin erst mal ein dickes HALLO an alle

Ich hab da mal ne Kleine frage zu mein 844 Anlasser . Also wenn ich starten möchte, dreht er nur sehr schwer oder klickt nur. Also dachte ich das der Anlasser defekt ist und baute ihn aus. Als er dann so da lag dachte ich probier ihn mal so aus und als ich ihn in ein Schraubstock einspannte und startete lief das Ding wie die Sau also meine Frage ist er jetzt defekt das Er unter Belastung nicht dreht oder kann doch, noch wasanderes defekt sein Ach ja Kabel und Masse am 844 ist alles ok 

Einfach Batterie angeschlossen und Dan mit nem Schraubendreher überbrückt funktioniert im eingebauten zustand aber auch nicht 

Hallo,

die Macken macht mein 844 auch... Aber nur wenn die Batterie leer, schwach, oder kaputt ist. 

Es ist ein Unterschied, ob das Ding den Motor samt Schwungmasse drehen muss, oder nur "im Schraubstock" leer läuft. 

Also erster Versuch Batterie komplett laden und erneut versuchen. 

Gruß und viel Erfolg. 

844-S Allrad
533
Und viel zu wenig Platz...

Die Brücke, die du jetzt mit dem Schraubendreher gemacht hast, macht im Anlasser der Magnetschalter. Entweder die Batterie ist zu schwach, die el. Verbindungen sind nicht optimal oder der Anlasser hat innerlich ein Problem.

Wenn die Massnahme mir der Batterie nichts bringt, ist es ggf hilfreich den Anlasser zu zerlegen, die Kontakte zu reinigen und den Anlasser mechanisch gängig zu machen.

Holger

ja die batterie ist ganz neu und geladen auf was muss ich bei der zerlegung des anlassers genau achten 

Beim Zerlegen gibt es nichts besonderes zu beachten. Alles schön reinigen, bewegliche Teile leicht fetten, Kontakte reinigen...

Masseleitungen etc müssen in Ordnung sein.

Holger

Zurück
Oben Unten