IHC 844 AS an rechter hinterer Radnabe undicht, Bremsenreparatur mitmachen => Erfahrungen?

IHC 844 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 September 2005
Beiträge
116
Hallo,

unser 844 AS ist an der rechten hinteren Radnabe von hinten gesehn undicht. Der 844 hat irgendwo zwischen 8000 und 9000 h. Sollten man, wenn man die Hinterachse abdichtet, die Bremsautomaten der Bremsen in diesem Zug ersetzen. Die linke Seite wurde vor ca. 8 Jahren abgedichtet.

Bei transportfahrten bin ich mit der Bremswirkung voll zufrieden. Das einzige Manko ist, wenn er einge Zeit steht, und man fährt los und man betätigt das Bremspedal, blockiert die Bremse sofort. Dieses Problem ist aber weg, wenn ich ca.30 m mit getretenem Bremspedal fahre.

Wie sind eure Erfahrungen, bzw. bei welchen Betriebsstunden wurde bei eueren 44ern die Fuß- Bremsen gemacht?

Vielen Dank für eine Antwort,

Gruß, Bernhard

eup-1129071661-52022a04abf2ff22aa203d301dbd9d15-1467399107_big.webp
 
Hallo

Solange du mit den Bremsen zufrieden bist würde ich es so lassen. Wenn etwas mit den Bremsen irgendwann ist ist das Abnehmen der Achse nicht das Problem.

MfG

Alwin
 
Das mit dem blockieren ist wohl ein Problem der 44er. Ich hab nen 644, ein bekannter nen 744 und 844. ist bei allen drei das gleiche Problem. Er meinte auch, dass das nach einer Reparatur nicht lange dauert bis es wieder kommt. Liegt wohl an den Kugeln die da drin verbaut sind. wenn ich, so wie du auch, ein paar Meter fahre, ist alles ok.

Bei meinem wurden die Bremsen noch nicht gemacht, habe jetzt 9300 h drauf. 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Zurück
Oben Unten