IHC 844 Comfort 2000 Kabine

rs46max

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2005
Beiträge
155
Ort
17322 Boock
Hallo Zusammen,

ich hab meine Kabine gerade bisschen schick gemacht. Da bei der Rückwand die Dreiecksscheibe fehlte habe ich mir eine neue bestellt und die Rückscheibe ist bisher aus Plexilas, die ich auch durch eine neue ersetzen will. Könnt ihr mir Detail Bilder zukommen lassen über die beiden Scheiben und wie die befestigt sind!?!?!

So wie ich es bisher gesehen habe wird die Dreiecksscheibe von außen mit Scharniere befestigt. Ich hab die Scharniere aber nicht mehr dran gehabt. Hat von daher noch jemand von euch welche für mich?

Die Rückscheibe soll ebenfalls ersetzt werden, nun hat aber die neue Scheibe 2 Löcher je Seite um den Gasdämpfer zu befestigen, wie ist das bei euch gemacht??

Und ich möchte meinen das ich die Rückscheibe schon mal in einem Rahmen gesehen, wie ist es bei euten gelöst?

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko.

Also bei mir ist die Dreiecksscheibe eingeklebt. Ist auch eine Plexiglasscheibe. Muss bei den Vorbesitzern mal kaputt gegangen sein. Hier mal ein Bild (ist aber kein Detailbild).

13309861254f553c8d7f7a9.webp

Gruß Tilo

 

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Hallo Thilo,

kannst du vielleicht bei Gelegenheit mir bitte ein Bild machen,  wie der Gasdämpfer von innen befestigt ist.  Von außen hab ich ich bisher immer nur 2 schwarze Punkte gesehen und mir scheint als wenn von innen zwischen den beiden Löchern eine schwarze Schiene ist. Hat dein Fenster einen zusätzlichen Rahmen? 

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko.

Na klar kann ich dir Bilder von den Dämpfern machen. Mal gucken ob ich es morgen schaffe, ansonsten die Tage. Die Heckscheibe hat bei mir keinen extra Rahmen. Sie liegt an den Scheibengummis der Kabine an.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
rs46max:

Hallo Zusammen,

ich hab meine Kabine gerade bisschen schick gemacht. Da bei der Rückwand die Dreiecksscheibe fehlte habe ich mir eine neue bestellt und die Rückscheibe ist bisher aus Plexilas, die ich auch durch eine neue ersetzen will. Könnt ihr mir Detail Bilder zukommen lassen über die beiden Scheiben und wie die befestigt sind!?!?!

So wie ich es bisher gesehen habe wird die Dreiecksscheibe von außen mit Scharniere befestigt. Ich hab die Scharniere aber nicht mehr dran gehabt. Hat von daher noch jemand von euch welche für mich?

Die Rückscheibe soll ebenfalls ersetzt werden, nun hat aber die neue Scheibe 2 Löcher je Seite um den Gasdämpfer zu befestigen, wie ist das bei euch gemacht??

Und ich möchte meinen das ich die Rückscheibe schon mal in einem Rahmen gesehen, wie ist es bei euten gelöst?

Gruß Heiko
Hier ein paar Bilder, so wars Original verbaut..
 
rs46max:

Hallo Zusammen,

ich hab meine Kabine gerade bisschen schick gemacht. Da bei der Rückwand die Dreiecksscheibe fehlte habe ich mir eine neue bestellt und die Rückscheibe ist bisher aus Plexilas, die ich auch durch eine neue ersetzen will. Könnt ihr mir Detail Bilder zukommen lassen über die beiden Scheiben und wie die befestigt sind!?!?!

So wie ich es bisher gesehen habe wird die Dreiecksscheibe von außen mit Scharniere befestigt. Ich hab die Scharniere aber nicht mehr dran gehabt. Hat von daher noch jemand von euch welche für mich?

Die Rückscheibe soll ebenfalls ersetzt werden, nun hat aber die neue Scheibe 2 Löcher je Seite um den Gasdämpfer zu befestigen, wie ist das bei euch gemacht??

Und ich möchte meinen das ich die Rückscheibe schon mal in einem Rahmen gesehen, wie ist es bei euten gelöst?

Gruß Heiko
Hier ein paar Bilder, so wars Original verbaut..
Ich hoffe die Bilder helfen Dir..
 
Hallo Heiko.

Hier sind die versprochenen Bilder von der Gasdruckdämpferbefestigung.                 

13835061125276a0c0bc8ff.webp 

13835059965276a04c82eac.webp

13835059575276a02579efc.webp

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Zurück
Oben Unten