IHC 844 Druckloser Rücklauf

T4nK

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Dezember 2008
Guten Abend,

ich möchte an meinem neu erworbenen IHC 844S einen kleinen Atlas Bauernlader betreiben. Dazu ist jedoch ein einfachwirkender Eingang und ein druckloser Rücklauf notwendig...

Ich habe ein Steuerventil für Frontlader oder Kipper. Dafür muss ich entweder Frontlader oder Kipper mittels Hahn sperren. Nun war die Idee, an den Kipperanschluss den Eingang anzustöpseln. Dies sollte ja funktionieren bei gespertem Frontlader, oder?

Wie und Wo baue ich mir am einfachsten einen drucklosen Rücklauf ins System ein?

Danke im Vorraus

T4nK

Hallo 

auf dem Krafthebergehäuse befindet sich ein Blechdeckel.

Dort wurde bei meinem 844 vom Vorbesitzer bzw dessen Lama eine Bohrung eingebracht und eine Rücklaufleitung hart eingelötet. so läuft das Öl wieder zurück. auf der anderen Seite ne Kupplung dran und hinten befestigt. 

Funktioniert 

Gruß Heinz

Hallo

Man kann auch ohne großen aufwand einen drucklosenrücklauf nachrüsten und zwar wenn man eine kupplung in die ablaufschraube für den hydraulikblock schraubt.

Die schraube zum entleeren sitzt beim anhängemaul links.

Mfg Timo

Sorry das ich den alten Thread hier nochmal hoch hole, aber was für ein Gewinde ist das?

Leider passt bei meinem 353 da nichts gängiges hinein, bzw. wie habt Ihr das gelöst?

Grüße Burn

Zurück
Oben Unten