IHC 844 Handbremse

Fabian844

Neues Mitglied
Registr.
19 September 2018
Guten Abend, 

Ich bin neu hier - deshalb stelle ich mich erst kurz vor. Ich bin Fabian, 23 aus Baden-Württemberg und im Spritzguss tätig. Ich habe einen McCormick D439 und einen IHC 844 AS.

Um letzteren geht es hier. Er stand jetzt eine Woche mit gezogener Handbremse. Jetzt habe ich das Problem, dass sie nicht mehr löst. Der Hebel geht runter. Allerdings scheint sie nicht auf zu gehen. Fährt man an und will in den nächsten Gang schalten, steht der IHC direkt still.

Oder könnte es doch an etwas anderem liegen? 

Nachtrag: Er ist Baujahr 1975. Sorry, vergessen😅

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 

Liebe Grüße 

Fabian 

Moin Fabian, da werden wohl die Bremsen festsitzen.

Zuerst versuchen im mechanischen Bereich (Pedale usw.) mit Rostlöser versuchen die Pedale gängig zu bekommen.

Falls der Hydraulische Bremsen hat bin ich raus.

Trotzdem viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz

Hallo Emsland, 

Danke für die Antwort. Du hast recht. Mir ist heute aufgefallen, dass während der Fahrt plötzlich das Bremslicht angeht und ab dann arbeitet er gegen sich selbst. Logisch aber doof. 

Ja er hat hydraulische Bremsen. Auf alle Fälle nochmal vielen Dank:)

Ich wechsle mal das Hy-Trac und schau ob sich was ändert. Evtl noch jemand anders eine Idee oder sogar die Lösung?

Liebe Grüße 

Hallo Fabian. Frage : Hast Du in den letzten Wochen mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt? Wenn Ja : Welche hast Du eingefüllt ?

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo Dieter,

Nein, habe ich nicht. Normale Bremsflüssigkeit darf man meines Wissens ja nicht benutzen, da das die Dichtungen angreift. 

Ich bin allerdings am überlegen, es mal komplett zu wechseln und zu hoffen, dass es besser wird. Wobei ich dazu auch erst herausfinden muss, wie das genau funktioniert.

Liebe Grüße 

Hallo Dieter,

Nein, habe ich nicht. Normale Bremsflüssigkeit darf man meines Wissens ja nicht benutzen, da das die Dichtungen angreift. 

Ich bin allerdings am überlegen, es mal komplett zu wechseln und zu hoffen, dass es besser wird. Wobei ich dazu auch erst herausfinden muss, wie das genau funktioniert.

Liebe Grüße 

Zurück
Oben Unten