IHC 844 Hubwerk funktioniert nicht.

Niklas844

Mitglied
Registr.
16 Juni 2020
Hallo, bin am überlegen mir einen 844XL BJ. 86 zu kaufen. Das Hubwerk des schleppers geht nicht hoch und runter.  hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Der Mechaniker sagt das eine Buchse kaputt ist und man diese nicht mehr neu bekommt , doch welche Buchse soll das sein?

Gruß

Also das Problem liegt bei dem Schlepper den du dir zulegen möchtest?

Ich bin kein Hydraulik Fachmann, kann mir aber kaum vorstellen das eine defekte Buchse die Hydraulik derart blockiert, das keine Reaktion mehr spürbar vorhanden ist. Ich glaube die Ursache liegt woanders. Defekte Pumpe, verstopfte Filter oder sowas in der Richtung.

Hi, genau das ist bei einem Schlepper den ich mir zulegen möchte.

kann mir das auch fast nicht vorstellen aber der Händler/LAMA sagte das eine Buchse gebrochen ist die man so auch nicht mehr bekommt. Frag mich halt welche das sein soll...

Moin.

Ist das nicht egal? Du weißt das der Schlepper defekt ist, der Verkäufer auch. Entweder er lässt am Preis was runter oder er repariert den Fehler und lässt es sich entsprechend von dir durch einen höheren Kaufpreis bezahlen. Der Kaufpreis muss so niedrig sein, das du noch Luft für gute Ersatzteile hast, sonst lohnt es sich doch nicht.

Gruß Jürgen

Moin,

sind das nicht die Beiträge die zu nix führen!?

Nicht Jeder der einen Schlepper verkauft ist ein Gauner,aber, die Meisten wissen warum sie einen Schlepper verkaufen!

"Ja nun hat er 30ig Jahre treu gearbeitet, der kleine Defekt am Getriebe ist nicht schlimm, aber nun muss was Neues her."

Wenn dann noch kommt "alles kein Problem der Traktorspezie der den Schlepper 20 Jahre gepflegt hat sagt:

"Alles kein Problem, Teile sind noch irgendwo zu bekommen."

Wenn der Schlepper so toll ist könnte man doch die Teile selbst besorgen und weiter wirtschaften, ein neuer Schlepper kostet!

Nicht übel nehmen, Märchen gibt es überall, das Leben ist dagegen preisintensiver als gedacht.

Viele Grüße Mathias

Hallo,

da wäre zuerst zu klären:

Genug Öl drinnen?

Lenkung funktioniert?

Kann man die Hubarme mit der Hand heben?

Hat der 844 Sens-o-draulik oder nicht?

Zusatzsteuergeräte? Wenn ja, funktionieren die?

Gruß, Gerhard

Moin ! neuigkeiten sind : es ist der Sleeve Zylinder kaputtt mit der Teile Nr:3145172r1

wie viel arbeit ist es das Teil zu wechseln? und was wäre ein realistischer Preisnachlass?

mfG

Niklas 

Ein 844-S steht im Traktor Oldtimer Katalog mit einer guten "drei", also normaler gebrauchter, aber nicht verbrauchter, sofort einsatzfähiger Schlepper bei ca. 5 000 bis 6000. (Liste) wenn jemand mehr für seinen verlangt kann er das ja .

Vielleicht beantwortet das deine Frage bezüglich eines Preisnachlasses.

Zurück
Oben Unten