IH-Micha
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,
wir haben ein Problem mit dem Hydraulikblock unseres IH‘s (es ist ein 844 Bj.76 mit 75 PS), der Schlepper verliert seit einiger Zeit Hydrauliköl, zuerst war er am Hydraulikblock nur ein bisschen feucht aber mitlerweile tropft es schon ziemlich, so dass man schonmal öfter nachfüllen muss. Ich vermute es ist die große Dichtung unterhalb des Hydraulikblocks, genau sieht man es aber nicht. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich dachte mir wenn ich mir schon die Mühe mache und den Hydraulikblock demontiere, dann wollte ich ihn auch direkt "intern" abdichten. Ich kenne das eigentlich nur von John Deere das da die Kolbenabdichtungen erneuert werden können, gibt es das bei IH auch? Außerdem habe ich das Problem, dass die Hydraulik unter Last immer nachregeln muss (die Hydraulik sackt ab und geht dann wieder hoch), bei schweren Geräten muss sie dies häufiger tun. Ich wollte dieses Problem dann auch direkt beheben.
Kennt sich jemand mit der Hydraulik aus, hatte eventuell ein ähnliches Problem und konnte dieses beheben? Hat jemand von euch schonmal den Hydraulikblock intern abgedichtet? Gibt es dafür im Zubehör Teile oder muss man bei CNH einkaufen, wenn ja zu welchem Preis ungefähr?
Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Gruß Micha
wir haben ein Problem mit dem Hydraulikblock unseres IH‘s (es ist ein 844 Bj.76 mit 75 PS), der Schlepper verliert seit einiger Zeit Hydrauliköl, zuerst war er am Hydraulikblock nur ein bisschen feucht aber mitlerweile tropft es schon ziemlich, so dass man schonmal öfter nachfüllen muss. Ich vermute es ist die große Dichtung unterhalb des Hydraulikblocks, genau sieht man es aber nicht. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich dachte mir wenn ich mir schon die Mühe mache und den Hydraulikblock demontiere, dann wollte ich ihn auch direkt "intern" abdichten. Ich kenne das eigentlich nur von John Deere das da die Kolbenabdichtungen erneuert werden können, gibt es das bei IH auch? Außerdem habe ich das Problem, dass die Hydraulik unter Last immer nachregeln muss (die Hydraulik sackt ab und geht dann wieder hoch), bei schweren Geräten muss sie dies häufiger tun. Ich wollte dieses Problem dann auch direkt beheben.
Kennt sich jemand mit der Hydraulik aus, hatte eventuell ein ähnliches Problem und konnte dieses beheben? Hat jemand von euch schonmal den Hydraulikblock intern abgedichtet? Gibt es dafür im Zubehör Teile oder muss man bei CNH einkaufen, wenn ja zu welchem Preis ungefähr?
Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Gruß Micha