IHC 844 Knacken beim Rückwärtsfahren um eine Kurve

Ihc 844 X L -

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2014
Beiträge
76
Ort
57489 Drolshagen
Hallo Leute

Ich weiss ferndiagnosen sind schwer,aber ich muss wissen wo dran ich bin.

Beim Rückwärtsfahren mit Lenkeinschlag habe ich ein lautes Knacken als wenn es von der Hinterachse käme.

Vorwärts auch schon mal aber sehr selten,was kann das sein oder kommt das knacken von der Allradwelle.

Ich weiss nicht wo ich suchen sollte um das Problem die Ursache zu lokaliesieren.

Ihc 844 XL Baujahr 2.11.81 mit Allrad 7890 Stunden.
 
...hast du in der Vergangenheit mal die Diff.-Sperre gebraucht, oder versehentlich getreten und/oder schwer wieder herausbekommen?

 

gruß
 
Hallo,

Hab zwar einen 844XL Baujahr 92 , hab aber auch dieses knacken, bei mir sind es die Hinteren Felgen wenn ich einen Größen Kipper mit viel Stützlast oder ein schweres anbaugerät drann habe, Überprüf mal die Schrauben wo der Stern an das Felgenbett geschraubt ist ob die Fest sind , Bei mir sind die schrauben fest und Trotzdem knarren die Felgen eben bei viel Gewicht,

Vielleicht hilfft dir das ja weiter  ! falls du geschraubte Felgen hast,

Gruß Hans
 
Hi,

vielleicht auch mal weniger Komplex.

Schau mal nach den Gummipuffern der Kabine. Vielleicht stößt die Kabine irgendwo gegen.

Es gibt leute, die haben wegen so etwas das ganze Getriebe schon zelegt.

Gruß Matthias
 
Hallo Leute

Danke für eure Ratschläge,Fehler ist gefunden lag an den geschraubten Felgen.

Waren 3 Schrauben lose so das sich der Felgenkranz der in der Felge sitzt etwas bewegen konnte,daher das knacken.

Ich stand neben dem Schlepper und mein Sohn fuhr an sodas ich das Knacken ganz deutlich hörte.

Danke nochmals für die Ratschäge und Tipps.
 
Zurück
Oben Unten