Ihc 844 Nassbremse Wie messe ich ob die Bremsen verschließen sind ?

Moin Sven

Falls die Bremswirkung schon im Keller ist:

Pedalwirkung noch gut oder ist schon pumpen angesagt ? Sonst erst einmal Entlüften und Ölstand im Behälter prüfen (Hytranöl).

Ölstand in den Achstrichtern checken.

Wenn alles normal ist bleibt nur die Möglichkeit die Achstrichter zu entfernen und direkt die Belagstärke messen.

( Wenn schon ein längerer Wartungsstau anliegt und die Bremse schon länger schlapp ist weil die Beläge runter sind wird es umfangreich was getauscht werden muss)

Grüße Fred
 
Hallo Fred

Ich habe die Achstrichter so schon ofen da ich einen Bremstrommel Schaden habe.

Belagstärke wie muss die sein ?

Was sollte alles geprüft werden und was sollte gemacht werden da er auf ist ?
 
Bremsbelag 8.84 mm neu

8.7 mm Untergrenze

O-Ringe vom Bremskolben wechseln , Rücksteller geht meistens noch.

Sollte die Belagscheibe schon auf Metall sein ist der Rest auch zu prüfen.

Steht alles im WHB Fahrgestell drin , kannst ja noch als Kopie in der Bucht finden.
 
hallo

sind diese Massangaben von 8.84 und 8.7 richtig da das einen Verschleiss von nur 0.1 mm bedeuten würde
 
Das sind Bremsscheiben welche nur einen sehr dünnen Belag haben das meiste ist ja die Metallscheibe laufen ja in Öl.

Kann aber heute abend gerne noch ins WHB schauen

Hier noch Bilder aus einen alten Beitrag

844 Nassbremse
 
Zurück
Oben Unten