IHC 844 Restauration hat begonnen

ihc353bigfoot

Aktives Mitglied
Registr.
6 Januar 2013
Beiträge
34
16577_528527923881169_1341721381_n.jpg
526833_534223153311646_787297721_n.jpg
1001520_534474946619800_1808000640_n.jpg
 
Ich werde wenn ich in zwei wochen Fertig bin noch bilder reinstellen und wenn jemand fragen hat probiere ich sie zu beantworten und bilderwünsche zu berüksichtigen

Lg aus der Schweiz :D
 
Hallo,

sehr schön! Mit zwei Wochen hast du dir aber ein kurzes Zeitfenster gelassen. Ich bin gespannt:-)

Gruß
 
In zwei Wochen fertig!

Da steht aber Power dahinter,

da laß ich mich auch überraschen und hoffe das du noch die Zeit findest einige Bilder für uns zu Machen,

oder von jedem Tag ein Video,das ist nicht so zeitintensiv,

ja dann wünsche ich dir mal  gutes gelingen und nach Möglichkeit nichts unvorhergesehenes was du nicht eingeplant hast.

Ich würde sagen,wir halten uns bereit,es könnte ja sein das du unsere Hilfe gebrauchen kannst,viel Spas.

Mfg Anton

 
 
Hallo IHC-Freund aus der Schweiz,

2 Wochen sind recht sportlich.

Was hast du vor zu machen?

Eine Restauration, die den Namen verdient, halte ich für schier unmöglich.

Gruß, viel Erfolg und Glück

Jörg
 
Ich hoffe wohl dass der Schlepper in dem kleinen Zeitraum nicht nur "bauernblind" gemacht wird?!

So ein schönes Gerät hat eine anständige Restauration verdient...ich bin gespannt und freue mich auf den Beitrag!
 
Guten Abend zusammen und danke fängs mal für euere positiven Rückmeldungen.

In zwei wochen ist es schon machbar, ich arbeite ca 12-15h pro Tag (Sonntag auch) und nein gibt nicht nur Bauernblende!

Der Motor hat neue Kolben und Laufbüchsen von daher ist der kein Problem.

Und eine Frage habe ich schon.....

Es ist ja ein 844-S mit der Berühmten Agriomatic S, und jetz zu der frage: Der 844er hat ziemlich lange bis er den Betriebsdruck erreicht hat, muss ich jetz nur die Drosseldüse nachstellen, oder die ganze düse Demontieren und den Siebfilter reinigen und die komlette Düse Reinigen? oder kann mir einer/eine einen Tipp geben der das auch hatte. Ich Danke schon jetz für euere Ideen und Antworten

Und ich versuche noch ein paar Bilder von Heute und Gestern Reinzustellen. (Ich bin bei Tag 3 von 14) :)

LG aus der Schweiz
 
1098126_535012006566094_1181277125_n.jpg
So jetz geht es mit dem Bild......
556692_535012013232760_499706548_n.jpg
Zuerst den Sitz Demontieren

1098520_535012079899420_863512419_n.jpg
Dann die weissen Seitenteile

1001032_535012089899419_1782197500_n.jpg
Himmel rausgenommen und die Lüftung kam ans Tageslicht
1002883_535012179899410_1379934458_n.jpg
Diverse andere verkleidungen und sonstiges demontiert
10484_535012413232720_1500045031_n.jpg
WASCHEN muss auch sein, Leider......
992947_535012646566030_89069524_n.jpg
Es juckt mich einen Lader zu Montieren, lasse es aber sein
1004817_535012959899332_1616224625_n.jpg
und schon geht es mit schleifen los.....
529069_535013159899312_1777314878_n.jpg
Noch mehr Schleifen......
12076_535013206565974_997828957_n.jpg
Rostbefall beseitigen, ich Schweisse nöie Bleche rein, Bilder kommen Morgen...

So das war grob die Ersten drei Tage :)
 
doch, gabs auch im 844, die Agriomatic S, aber eher selten, da wenig von den Kunden verlangt seinerzeit.

Gruß, Matthias

P.S. die 844 sind im wesentlichen nichts anderes als die großen CM, lediglich ne Weiterentwicklung
 
Mal wider ein paar Bilder zu meiner Perle und ich habe gemerkt wenn man es sauber machen will lässt man sich lieber ein bisschen Zeit, dafür hat man länger Freude daran!
 
Hallo,

dein Projekt macht einen guten Eindruck. Nur mal eine Frage am Rande. Was für ein Ziel verfolgst du mit dem Turbo. Trecker Treck?

Frage bloß weil mich das ein wenig verwundert. In dem anderen Thread hast du gefragt ob man an einen 844 einen Sechszylinder vorbauen kann,

und jetzt hast einen Turbo verbaut. Kläre uns mal auf:-)?

Gruß
 
@Bonker Hansen Richtig geraten zum einen für Traktor Pulling und zum anderen einfach zur Freude und wegen dem Sound ;)
 
Hallo,

sieht bisher aber auf jeden Fall gut aus. Nur deine "Frist" hast du schon ein wenig überschritten:-)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten