+Thomas H.+
Aktives Mitglied
Hallo,
mein 844 S Bj. 79 wird bei mäßiger Belastung schnell zu warm (laut Anzeige bis in den roten Bereich).
Ein Bekannter meint, das sei normal, dann müsste ich halt einen Gang zurückschalten?? Ich denke aber, dass er bei annähernd Volllast und 30°C Außentemperatur nicht zu heiß werden dürfte. Was sagt Ihr dazu?
Luftseitig habe ich den Kühler von Staub befreit.
Was empfehlt Ihr für eine systematische Fehlersuche?
Gruß
Thomas
mein 844 S Bj. 79 wird bei mäßiger Belastung schnell zu warm (laut Anzeige bis in den roten Bereich).
Ein Bekannter meint, das sei normal, dann müsste ich halt einen Gang zurückschalten?? Ich denke aber, dass er bei annähernd Volllast und 30°C Außentemperatur nicht zu heiß werden dürfte. Was sagt Ihr dazu?
Luftseitig habe ich den Kühler von Staub befreit.
Was empfehlt Ihr für eine systematische Fehlersuche?
- Unteren Kühlerschlauch demontieren und testen ob genug Wasser durchläuft?
- Thermostat demontieren und im Kochtopf mit Thermometer prüfen? - Bei welcher Temperatur muß es öffnen?
- Stimmt meine Temperaturanzeige im Cockpit überhaupt?
Gruß
Thomas