IHC 844 S - wird schnell zu warm

+Thomas H.+

Aktives Mitglied
Registr.
25 März 2010
Beiträge
33
Ort
55270 Essenheim
Hallo,

mein 844 S Bj. 79 wird bei mäßiger Belastung schnell zu warm (laut Anzeige bis in den roten Bereich).

Ein Bekannter meint, das sei normal, dann müsste ich halt einen Gang zurückschalten?? Ich denke aber, dass er bei annähernd Volllast und 30°C Außentemperatur nicht zu heiß werden dürfte. Was sagt Ihr dazu?

Luftseitig habe ich den Kühler von Staub befreit.

Was empfehlt Ihr für eine systematische Fehlersuche?

  • Unteren Kühlerschlauch demontieren und testen ob genug Wasser durchläuft?
  • Thermostat demontieren und im Kochtopf mit Thermometer prüfen? - Bei welcher Temperatur muß es öffnen?
  • Stimmt meine Temperaturanzeige im Cockpit überhaupt?
Bin dankbar für Hinweise.

Gruß

Thomas
 
Das ist Unfug, die Meinung Deines Bekannten.

Mein 844 AS läuft in kleinen Geländegängen vor einem Mulcher mit 210 cm Mähbreite und wird auch bei über 30 Grad Umgebungstemperatur nicht zu heiß.

Selbst wenn ich in der Kabine langsam anfange zu schmelzen, steht die Kühlwasser-Temperatur schön brav bei etwa zwei Drittel des grünen Bereichs, also ein gutes Stück unterhalb des roten Bereichs.

Das ist seit knapp 300 Stunden unter allen Einsatzbedingungen so.

Fang‘ mal an zu prüfen:

- Kühlwasser-Stand?

- defekter Kühlerdeckel?

- äußerlich oder innerlich verschmutzter Kühler, bzw. Dreck im Kühlsystem, daher behinderte Kühlmittel-Zirkulation?

- Thermostat defekt?

- rutschender Keilriemen?

Es gibt hier bestimmt welche, denen fällt noch mehr ein....
 
Hallo,

der darf nicht in den roten Bereich gehen.

Bei meinen 844S ist er selbst bei dichten Kühlernetz bei Erntearbeiten höchstens 3/4 im grünen Bereich.

Das Problem hatte meine Anzeige vor der Restauration allerdings auch (ging gleich nach 15 Minuten Arbeit in den roten Bereich),

doch nachdem ich die Masseverbindung am Cockpit und zur VDO-Instrumententafel überarbeitet hatte war der Spuk vorbei.

Hier reichen schon paar Ohm aus das merkt man noch nicht mal unbedingt anders wo.

Gruß Fred
 
Unser ihc 844 xl hatte auch das  problem, bei uns war das - Thermostat defekt und beim güllemixen ist er in den roten bereich gegang und hat die  kopfdichtung kaputgehauen meistens  liegt es am  thermostat sagte mein bruder und der ist llandmaschienenschlosser bei case ih
 
Das Thermostat muss man nicht sofort ausbaun um zu prüfenDer Kühler muss warm werden bei mittlerer MotortemperaturMein 955er ist auch lange Zeit zu warm geworden (und hat genebelt), bis ich mir draufkam, das die Haltefeder des Abstellhebel an der Esp ausgehängt war 
 
Zurück
Oben Unten