rs46max
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
ich bin seit kurzen Besitzer eines IHC 844 SA mit Frontlader. Bilder kann ich leider noch keine liefern, da die Spedition einen Sammeltransport macht und er erst in der nächsten Woche geliefert wird. Er hat eine Comfort 2000 Kabine, vollhydraulischen Frontlader, frischen TÜV hat er im Februar erhalten und der Motor ist gemacht worden, die Belege habe ich dafür gesehen. Naturlich habe ich eine Probefahrt gemacht und alles getestet, bis auf Allrad aber da habe ich hier im Forum schon gelesen wie ich es hätte machen können. Gestartet ist der Schlepper nach meinem Empfinden sehr gut, was eigentlich auch so sein sollte, wenn der Motor frisch gemacht worden ist.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er im kalten Zustand weiß qualmt und das die Lenkung sehr leicht geht und bei normaler Gerade-Ausfahrt langsam linksherum drehen kann, ohne das er lenkt. Mir erscheint das bischen doll teichgängig, da ich gar keinen Widerstand in der Lenkung verspüre. Ist das normal oder was ist da nicht in Ordnung?
Wenn ich den IHC dann habe möchte ich ihn erstmal grundlich durch checken, alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und so den Trecker erstmal kennenlernen, wo sind welche Teile und so was alles. Was sollte ich nach alles beachten, wenn ich beim durch checken bin? Was ist bezüglich des Allrades zu beachten? Für sämtliche Info´s und Tipps bin ich dankbar.
Und dann bräuchte ich bitte mal bischen Aufklärung zum Getriebe und zwar hat er die Lenkradschaltung mit den 4 Gängen, wofür ich gerne ein Schaltbild hätte. Dann zum Schalthebel für die Gruppen und zwar hab ich da links neben dem Sitz 2 Hebel, einen langen mit rückwärts, einer "großen" Schildkröte, einer "kleinen" Schildkröte und Hase und dann ist dahinter noch ein 2. kurzer Hebel mit Schildkröte und Hase. Dazu könnt ihr mir ja hoffentlich mehr sagen.
Noch kurz zu mir. Ich heiße Heiko, bin 26 Jahre alt und Maschinenbauer. Ich habe bereits einen Famulus den ich meiner Meinung nach ganz ordentlich in Schuß gebracht habe, bin daher schon mal nicht ganz unerfahren mit dem Schrauben. Aber ich denke bei aufkommenden Schrauberproblemen beim IHC bekomm ich hier bestimmt gute Hilfestellung.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Bilder folgen später.
Gruß
Heiko
ich bin seit kurzen Besitzer eines IHC 844 SA mit Frontlader. Bilder kann ich leider noch keine liefern, da die Spedition einen Sammeltransport macht und er erst in der nächsten Woche geliefert wird. Er hat eine Comfort 2000 Kabine, vollhydraulischen Frontlader, frischen TÜV hat er im Februar erhalten und der Motor ist gemacht worden, die Belege habe ich dafür gesehen. Naturlich habe ich eine Probefahrt gemacht und alles getestet, bis auf Allrad aber da habe ich hier im Forum schon gelesen wie ich es hätte machen können. Gestartet ist der Schlepper nach meinem Empfinden sehr gut, was eigentlich auch so sein sollte, wenn der Motor frisch gemacht worden ist.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er im kalten Zustand weiß qualmt und das die Lenkung sehr leicht geht und bei normaler Gerade-Ausfahrt langsam linksherum drehen kann, ohne das er lenkt. Mir erscheint das bischen doll teichgängig, da ich gar keinen Widerstand in der Lenkung verspüre. Ist das normal oder was ist da nicht in Ordnung?
Wenn ich den IHC dann habe möchte ich ihn erstmal grundlich durch checken, alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und so den Trecker erstmal kennenlernen, wo sind welche Teile und so was alles. Was sollte ich nach alles beachten, wenn ich beim durch checken bin? Was ist bezüglich des Allrades zu beachten? Für sämtliche Info´s und Tipps bin ich dankbar.
Und dann bräuchte ich bitte mal bischen Aufklärung zum Getriebe und zwar hat er die Lenkradschaltung mit den 4 Gängen, wofür ich gerne ein Schaltbild hätte. Dann zum Schalthebel für die Gruppen und zwar hab ich da links neben dem Sitz 2 Hebel, einen langen mit rückwärts, einer "großen" Schildkröte, einer "kleinen" Schildkröte und Hase und dann ist dahinter noch ein 2. kurzer Hebel mit Schildkröte und Hase. Dazu könnt ihr mir ja hoffentlich mehr sagen.
Noch kurz zu mir. Ich heiße Heiko, bin 26 Jahre alt und Maschinenbauer. Ich habe bereits einen Famulus den ich meiner Meinung nach ganz ordentlich in Schuß gebracht habe, bin daher schon mal nicht ganz unerfahren mit dem Schrauben. Aber ich denke bei aufkommenden Schrauberproblemen beim IHC bekomm ich hier bestimmt gute Hilfestellung.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Bilder folgen später.
Gruß
Heiko