IHC 844 wird bei normaler Fahrt zu heiß

SKR 125blau

Mitglied
Registr.
3 Juni 2007
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem 844xl Bj.83. Bei normaler Witterung bei Straßenfahrt ohne Last geht die Temeraturanzeige bis in den roten Bereich. Danach habe ich das Thermostat gewechselt und es hat sich nichts geändert. (Thermostat war auseinander gefallen). Thermostat ausgebaut ohne gefahren Temperatur normal. Termostat wieder eingebaut wieder roter Bereich. Habe die Wassertemperatur im Kühler gemessen als der Schlepper im roten Bereich war ca. 65 Grad und kein Druck im Kühler. Dann hab ich mir gedacht den Temperaturgeber zu erneuern war auch i. O.
Kühler ist sauber und Filter für Wasser ist auch neu. Habt ihr noch eine Lösung.

Mfg

Ingo Beckmann

Moin

Wenn die Temp. i.o. ist wenn du ohne Termostat fährst, dann macht er den grossen Kreis nicht auf. Sind alle Leitungen/Schläuche frei von Fremdkörpern die einen Fluss behindern/blockieren könnten?
Ist der neue Termo wirklich i.o.? Das ist nicht immer selbstverständlich das Neuteile funktionsfähig sind.

mfg

Hallo,

habe heute mal ein VDO Instrument an den Fühler anschgschlossen und da war die Temperatur bei Vollgas bei ca. 85 Grad. Wieviel Grad sind denn normal??

Mfg

Ingo

Würde sagen ja. 85 Grad hört sich nach Betriebstemperatur an, und da sollte er dann auch bleiben. Also ist jetzt dein Instrument kaputt??

Gruß

aber warum hat dein mein 724 bei 90 grad einen roten strich normal ist bei 90 grad ein grüner strich für günstige betriebstemperatur oder ?

mfg

Mh soweit ich mich erinnere ist doch 90 Grad Betriebstemperatur, bei allen IHC´s oder etwa doch nicht?

Ich muss aber auch sagen unser 523 wurde seit dem wir ihn haben auch noch nie heißer als 85Grad meistens eh nur 70 bis 80Grad, aber er muss auch nicht mehr pflügen oder sonst was.

Gruß Christian

Kommen eure IHs denn auch bei normalen fahren auf der Strasse auf Betriebstemperatur oder brauchen die richtig Last dazu? Weil meiner bleibt immer auf 70 Grad oder weniger. 724. Glaube das Thermostat klemmt.

Die Anzeige geht eh nach dem Mond da können schnell 15° + - daneben liegen.

Bei mir war genau das selbe .
Hab erst den Fühler gewechselt , dann das Thermostat , dann die Wasserpumpe.
Ohne ERgebniss.
Bis eines Tages ein schlauer Mechaniker sagte - Dein Kühler ist irgendwo undicht .
braucht nichtmal wasser autreten - kann auch Luft- druck sein. Lass den Kühler richten.

Also ging ich zm Kühler spezialisten , der überholte den Kühler komplett, neues Netz, neuer Deckel und siehe da - alles wie von Geisterhand weggeblasen.

Thermometer , Thermostat, Wasserpumpe alles umsonst gewechselt.

Zurück
Oben Unten