IHC 844 Xl 1982 Vorglüheinrichtung

Dildak

Aktives Mitglied
Registr.
6 Juli 2009
Beiträge
42
Ort
frankfurt
Habe ne Frage zum Thema Vorglühen im Winter.

Das hat doch jeder 844 Xl verbaut oder nicht? Ich habe gelesen schlüssel zur hälfte drehen und die Vorglühung findet statt... evtl ist meine Birne im Tacho kaputt.....aber sonst hat er das doch..? Oder kann die kaputt sein..nur wie Prüfe ich das?
 
Es gibt keine Kontroll-Leuchte, die das Vorglühen bestätigt. Leider!

Man erkennt das Funktionieren des Vorglühens allenfalls daran, dass die Kontroll-Lämpchen für Batterie und Öldruck etwas schwächer werden wenn der Schlüssel in den Vorglühbereich gedreht wird.
 
Danke :D

Aber jeder 844xl hat die? Jetzt kommt die neue Batterie rein und dann hoffe ich das er besser anspringt im Winter....  Ja mit den Lampen das mir bereits aufgefallen...0 aber sowas kann ja auch kaputt gehen, oder?
 
Also ich denke schon, dass jeder 844 vorgeglüht wird. Vorgeglüht wird schon von Anfang an. Und sicher kann sowas auch kaputt gehen! Wenn die Wendel durch ist oder ein Kabel gebrochen, dann bekommt man es in der Regel nicht mit. Höchstens an dem miesen Startverhalten.
 
Wenn deine Öldruck- und Batterie-Kontrollleuchten schwächer werden, dann glücht der auch vor.

Kannst du aber auch überprüfen indem du deinen Luftansaugschlauch eben herunterschraubst und eine zweite person vorglühen lässt und selber eben in den Ansaugstutzen guckst, ob die Glühwendel anfängt zu glühen. Und vor allem, Hände Weg, das Ding wird heiß

Aber vorher prüfen, ob Strom ankommt ;-)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten