IHC 844 Xl Bereifung

LukasIH844

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 April 2016
Hallo Mitglieder

Habe einen 844 Xl mit der Standart Bereifung vorne 24 und hinten 34 zoll

Wollte ihn neu Bereifen weil sie abgefahren sind.

Ich hatte vor Hinten 550 oder 580/70R38 Montieren

Welche Bereifung Brauch ich dann Vorne? und gehn die Hinteren überhaupt so

Kenn mich in dem Bereich Bereifung nicht so gut aus.

Würdemich auf antworten freuen

Hallo wende dich an c.coermann@vodafone.de mit Fahrgestell Nr. und Ausrüstung des Gerätes.Der kann Dir offizielle Daten gegen Entgeld zur Erhaltung des Fördervereins geben.Grüße vom Paylodoc.

...wie du an einem 844 Reifen in Höhe 20.8-38 drauf bekommen willst, bleibt dein Geheimnis!? Wir würden dann aber gerne mal Bilder sehen, wie die Räder dir dann bis unter die Ohren reichen! :-))

Serie war 16.9-34, eine gute Ersatzwahl wäre demnach 18.4-34, danach wirds kompliziert....

gruß

Hallo

520/70R 38 dann ist Schluß und geht nur wenn die längeren Unterlenker verbaut sind die der 844 XLA irgendwann mal bekommen hat und 30 km/h muß er haben sonst gibt es keine Eintragung. Wozu sollen da so große Reifen drauf?

MfG

Alwin

Hallo

Also erst mußt du mal abklären ob du die Reifenpaarung fahren darfst .Für Allradschlepper mit verschidenen Reifendimensionen vorne und hinten ist das Drehzahlverhältnis zwischen Vorder und Hinterachse bekannt.Dieses Drehzahlverhältnis wird vom Hersteller in Abhängigkeit von den Daten des Fahrzeugs und der vorgesehnen Reifenausrüstung festgelegt.In den meisten Fällen hat die Vorderachse einen Vorlauf von 2-4% d.h die Vorderräder laufen schneller als die Hinterräder. Um die passende Reifenpaarung zu finden muß der Vorlauf berechnet werden, das geht wenn du das Übersetz.verhältnis von deinem Schlepper hast. Zum beispiel 1,325

Rechnung bei Bereifung 520/70R38 Abrollumfang 5300 mm z.B BKT

5300 teilen durch 1,325 ist 4000mm das ist dann 0% Vorlauf nun 2% dazu dann hast du 4080mm das enspricht fast der Reifengöße 420/70R28 zb.Kleber der hat 4050mm.Aber ob der nicht zu hoch wird? (Lenkeinschlag?) Der hat einem Durchmesser von 1366mm

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Jupp

Hallo

Lenkeinschlag nach links ist die Bremse wegen dem Seitenantrieb, es sei denn man ist damit zufrieden

MfG

Alwin

Okay alles klar 

Bin auf diese Bereifung durch einen eBay Artikel gekommen  

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-844-xl/449947484-276-1848

Dann müsste ja sein voreilung nicht passen 

420/70 24 und 520/70 38

Warum ich eig andere reifen drauf machen will ist darum das mich bei den 34 Zoll reifendie viele Luft zum Kotflügel total nicht gefallen

Was aber bei dem International deiner Meinung nach 34 sind ist es irgendwie nicht so viel lugt wie bei meinen 34

520/70R34  reicht doch auch aus

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Guten Abend

600/65R38 und 480/65R24 geht ohne Probleme mit den passenden Felgen und Einpresstiefe. Habe vor einiger Zeit ein Foto hochgeladen eines 844 XLA (Zentralantrieb) mit dieser Bereifung beim Pflügen mit 4 Schar Pflug. bei Interesse kann ich das Bild nochmals hochladen.

Grüsse aus der Schweiz

Christian

...hast du dafür auch ´ne Freigabe aus Heilbronn bekommen? Wäre ja nicht ganz unerheblich für eine Zulassung in der BRD... ;-))

gruß

...wenn´s so ist, dann sind´s tatsächlich fast identisch hoch, Ralf! Nur kann ich´s nicht wirklich erkennen, ob auch 16.9 drauf steht!? Also vermuten wir´s einfach mal... ;-))

gruß

Lanz_4016:

...hast du dafür auch ´ne Freigabe aus Heilbronn bekommen? Wäre ja nicht ganz unerheblich für eine Zulassung in der BRD... ;-))

gruß

540/65R38  würden auch gehen.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Zurück
Oben Unten