Hallo Uwe,
Du hast dich in deiner ersten Nachricht im Januar gut vorgestellt, aber ein kleiner Tipp.....füll mal dein Profil vollständig aus, sonnst bekommst Du vermutlich keine Antworten. Aber mach Dir nichts draus, auch ich und viele andere müssten das Erfahren.....
Bei deinem eigentlichen Problem kann ich Dir nicht verbindlich weiter helfen. Ich weiß nicht wie der Allradantrieb beim 844 funktioniert. Ich habe ein kleineres und älteres Modell, ein 624 Allrad. Dort ist, wo die Kardanwelle welche zur Vorderachse geht, quasi so ein kleines Nebenantriebsgehäuse links an das Hauptgetriebe angeflanscht. Der Allradhebel welchen Du betätigst müsste genau dahin gehen. Beim 624 ist es so, das dort keine Zahnräder wie bei einem Schaltgetriebe die Allradzuschaltung übertragen, sonndern eine Art Kupplung. Das sind mehrere Lammelenscheiben, die als nasse Kupplung im Getriebeöl laufen. Sowas kennt man auch von Motorädern, oder als Agriomatic in unseren Schleppern. hat den Vorteil, das man es während des fahren ohne probleme zu und abschlaten kann ohne zu kuppeln oder anzuhalten. Falls diese Technik auch noch so beim 844 wie beim 624 ist, dann wird eventuell die Kraft bei deinem Lammellen nicht mehr genug übertragen. Vielelicht müssen die neu, oder vielleicht kann man die nachstellen.......da müsste Dir jetzt jemand helfen, der den 844 kennt. Oder vielleicht hat jemand hier darüber Werkstattbücher.
Ich setzte aber mal vorraus das deine Vorderachse in Ordnung ist? also keine mahlende Geräusche oder knacken bei fahren?? Nicht das eines der Planeten kaputt oder gar eine Antriebwelle abgescherrt ist!
Wenn Du dein Profil vervollständigts kommt bestimmt Hilfe....
Gruß Mark