IHC 844 XLA Lenkung rinnt

Heiko86

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 März 2006
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

an unserem 844 XLA rinnt die Lenkung. (Lenksäule)
Wir waren damit in der Werkstatt und der Meister dort meinte, noch ist es nicht schlimm. In der Winterzeit sollen wir noch einmal kommen, evtl. kann man die Lenkung einschicken, im schlimmsten Fall muss sie komplett getauscht werden.
Eine einfach Dichtung scheint es nicht zu sein, das Öl käme oben aus der Lenkung raus.

Angenommen, der Hydraulik-Ölstand wird regelmäßig kontrolliert und ggf. nachgefüllt, kann man damit leben oder besteht da ein erhöhtes Risiko?

Der Schlepper wird wohl bei uns noch 10 Jahre mit ingesamt rund 2000 bis 2500 Stunden laufen, lohnt sich da überhuapt eine Reparatur in diesem Ausmaße?

Danke und Grüße

Heiko

PS: Sonst fährt sich der 844 super und hat auch richtig Kraft...
 
Hallo,

sieht aus als ob dein Lenkorbitol undicht ist.

Hatte ich auch mal bei 844XLA Bj. 83 und 7600h ca.

Es war von ZF und ich habs zur überarbeitung eingeschickt hat aber mit Versand fast 500,- Euro gekostet.

Für das Geld gibts welche aus dem Zubehör im I-Net hab ich gesehen.
Aber Orginal is Orginal.

Gruß XL
 
Nabend,
ein kumpel von mir macht sich gerade einen 1455 fertig,er hat seins selber auseinander gebaut und neu abgedichtet!Achtung er ist von Beruf schlosser+ mutig/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ....Das soll heissen,wenn man nicht wirklich Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen,und es machen lassen!Der Preis ist natürlich krass...
mfg Felix
 
hm 500 € ist heftig, gerade an der Lenkung wollte ich aber nicht unbedingt selber etwas machen.

Ihr meint aber schon, dass das gemacht werden sollte?

Grüße
 
Wenn der 844 leicht nach links zieht (etwa nach 10 m Geradeausfaht), liegt das auch an dem Lenkorbitol?
 
Kann genau so an einer falschen Spur liegen.

Ein Lenkorbitol darf nur von einer Fachfirma repariert werden, nicht mal ein Schlosser, da das Verkehrsrelevante teile sind!
 
Also, jedes Teil am Schlepper ist verkehrsrelevant. Die Sicherheitsrelevanten- (sog. C-) Teile dürfen nur von Fachpersonal repariert werden. Dazu zähen Lenkung und Bremsen.

Wenn der Schlepper nach einer seite zieht kann das auch an unterschidlichen Drücken in den Reifen Liegen.
 
Das Problem hat sich schon lange erledigt, aber jetzt will ich doch noch antworten.

Und zwar hatten wir den 844 gebraucht gekauft, und beim Vorbesitzer wahr das Orbitol wohl kaputt, er muss es aber schon erneuert haben und das gefundene Öl muss wohl noch von vor der Reparatur sein.

Zumindest gibt es keinen Ölaustritt mehr und auch die Leitungen zum Lenkorbitol sind allesamt neu gemacht worden.

Also falscher Alarm, trotzdem Danke für eure Antworten!

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten