Ihc 844

grimm16

Mitglied
Registr.
12 April 2009
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe das ich Hier Richtig bin!!

Also meine Frage:
Zurzeit habe ich noch einen 624 (Hinterrad), bin aber jetzt am überlegen ob ich mir einen 844 Allrad zulege!! Jetzt meine Frage gibt es Probleme bei diesem Modell?? Oder ist vllt ein anderes Modell besser??

Den habe jetzt meinen 624 zeit 1996 und hatte noch nie größere Reperaturen!!

Hoffe um schnelle Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus

mfg grimm16

Also Motor hatt 5.200 Stunde
Schlepper wurde im Dorf als Winterfahrzeug zum Schieben benutzt!!
Daher die Heckhydraulik kaum benutzt!!
Ja ist halt en 844XL mit 4 Schnell, 4Langsam und 4 Rückwärtsgänge!!
Kupplung ist meines erachtens noch Gut und Springt trotz etwas schwacher Batterie echt gut an!!!

Eingesetzt soll er für Waldarbeit (Waldschild und Spalter), zum Ziehen und zum Mulchen mit einem 2 Meter Schlegelmulcher!!

Ja wegen dem 724 hatt ja 70 PS und Allrad zieht ja ca 10Ps weg und dann wären wir ja wieder bei den 60 wie beim 624!!

Den man merkt doch schon beim Mulchen das sich die 58 Pferde etwas schwer tun!!

Also würdet ihr mir von einem 844 abraten wegen den Reperaturen wo anfallen??

also bei den 844 höre ich meist das die Kupplung so ab 6000h mal gewechselt werden muss aber wenn die noch gut ist wird sie deine Arbeiten noch länger aushalten
die Lenkradschaltung finde ich überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig
von der Zugkraft der 844 bin ich außerordentlich zufrieden und auch immer wieder schön anzusehen die Schwarze Wolke an Steigung unter Last
das einzige was nervig ist ist das 8+4 Getriebe da ist man meist langsamer unterwegs bei Arbeiten die auch schneller gehen würden aber naja damit findet man sich ab und quälen tut man denn Schlepper dann auch nicht

Hallo,

der 844XLA ist eine robuste und zuverlässige Maschine mit dem 16+8 Getriebe. Auch ist die Kabine keine Mistfaule Konstruktion. Eine Seitenschaltung hat er, keine Lenkradschaltung.
Welches Baujahr ist er.
Ist er einer von den ersten: 1983-85 dann hat er kein synchronisiertes Gruppengetriebe und die normale Hydraulik. Dann hat er auch noch den Allradantrieb als Seitenantrieb( öfter mal abschmieren ). Ab 1986 wurden sie mit Mittelantrieb gebaut, hatten dann auch schon wie einige der letzten Rot/Weißen die Senso-draulik drin, bessere und genauere Heckhydraulik. Auch gab es sie dann mit 40 km/h. SynchronGruppengetriebe usw.

Wenn er nur im Winter gelaufen hat hatte er natürlich viel Kontakt mit Salz, wie sieht es mit Rost aus. Hat er Fronthydraulik wegen dem Schneeschild oder nur eine Anbauplatte?
Gib mal mehr Daten und evtl Fotos.

Gruß
Norbert

Also haben uns jetzt den 844 gekauft!!

Nun mal eine Frage wie schalte ich das Allrad zu oder aus??
Links sind 3 Hebel welcher muss ich betätigen??

Und noch eine Frage leider Tropft er aus der Ölablassschraube welche Dichtung brauche ich dafür??

danke mfg grimm16

Schau mal hier: Hebel am 744
Die Beschreibung sollte wohl auch für den 844 gültig sein.

Gruß
Andreas

aha hatt sich schon erledigt habe meinen Nachbarn gefragt fährt en 946!!

aber trotzdem Danke!!!

Habe aber noch eine Frage und zwar!!!

Der Ihc hatt für die Unterlenker die Schnellkuppler, aber leider bekomme ich die Kat II Kugel nicht rein?? Und I können es ja auch net sein weil der Innendurchmesser zuklein ist?? Was mache ich jetzt??

Lenkradschaltung ist machbar, viel Beinfreiheit hat man dadurch. Auf den 844 lass ich nichts kommen.

Zu deinen Kugeln. Vielleicht hattest du beim 624er 2,5er Kugeln und Fanghaken, so dass die in die etwas kleineren (Außendurchmesser) Kuppler des 844ers nicht mehr passen. Innendurchmesser ist bei beiden Versionen gleich,

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s

100_1870-1.jpg

hallo,
habe das gleiche problem mit meinen unterlenkern, mich würde interessieren zu welcher lösung du gekommen bist
mfg peda-online

Zurück
Oben Unten