IHC 844AS Vorderradantrieb (IH)

Tmax

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Oktober 2010
Beiträge
70
Ort
96173 Oberhaid
Hallo Schraubergemeinde,

hat jemand eine Ersatzteilliste für den IH Vorderradantrieb  im 844er ?

In meinem Werkstatthandbuch sind schön der IH und der ZF Antrieb beschieben, lerider habe ich im Ersatzteilkatalog aber nur den ZF.

Vielen Dank im Voraus !

Thomas

stretz.o@googlemail.com
 
Hallo Schauber,

ich möchte noch mal nachhfragen.

Hat niemand diese Ersatztteilliste ?

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das Teil abdichten kann.

An der Welle, auf welche der Einschalthebel am Getriebe wirkt, tritt Öl aus.

Ist in der Welle ein Spannstift, damit ich den Hebel abziehen kann ?

Wie komme ich dann an die Dichtungen für die Welle ran ?

Vielen Dank

Thomas
 
Hallo Thomas,

das Problem hatte ich auch gehabt( 744).

Du musst zur Raiffeisen (oder nem anderen Lamahändler) die haben auf ihren Rechnern Explosionszeichnungen von dem Ih Antrieb.

Dort musst du nur nen "O"Ring bestellen.Ich weiss nicht mehr genau was er gekostet hat ca 10€.

Jetzt zu den Arbeiten.....-du musst das Getriebeöl komplett ablassen oder den Traktor auf die Seite schmeissen ;-)

                                    -dann den Feder oder Spannbolzen austreiben

                                    -jetzt den Hebel vorsichtig rausziehen...dann siehst du schon den "O"ring  (Achtung da kommt natürlich auch noch                                                              braun Plörre gelaufen)

                                    -Ist eigentlich nicht schwierig nur das einführen des Hebels in das Getriebe ist etwas fummelig.Geht aber...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruss Michael
 
moin moin,

das Problem hatte ich bei meinem 844 auch. ist eigentlich kein Satz den O-Ring zu wechseln.

Es ist vielleicht besser das öl abzulassen,...dann muss es nicht so schnell gehen

,ich habe es jedoch so gemacht, am besten man ist zu zweit dann kann einer den O-Ring auf der ausgebauten Muffe wechseln und der andere hält die Bohrung am Getriebe zu damit das Öl nicht rausläuft,ist vielleicht ne kleine Sauerei,aber dafür musst du das ganze Öl nicht aufzufangen und wieder aufzufüllen ;),aber vielleicht steht ja sowieso mal nen Getriebeölwechsel an ;)

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten