+Thomas H.+
Aktives Mitglied
Hallo an alle Techniker,
das Durchstöbern verschiedener Beiträge im Forum hat mir noch nicht alle nötigen Informationen geliefert, deshalb versuche iche es auf diesem Weg nochmals:
Mein Traktor wird nur hobbymäßig genutzt und ich möchte ab und zu einen Anhänger mit 2-Leiter-Druckluftanlage benutzen. Hierfür möchte ich die erforderliche Bremsanlage nachrüsten.
Eine Neuanlage übersteigt mein Hobby-Budget deutlich. Aber eigentlich müsste es doch einige Altanlagen aus Schlachtschleppern geben...
Richtige Klarheit habe ich auch nicht über hydraulische oder mechanische Bremsen, nasse Bremsen...?
Anbei zwei Bilder der Bremspedale und Betätigungsgestänge.
Kann man hieraus ersehen, welche Art Bremse mein Schlepper hat?
Hat jemand Fotos von einer passenden Anlage an einem Schlepper?
Welche Baugruppen benötige ich?
Oder hat jemand eine passende Anlage abzugeben oder kann einen Kontakt vermitteln?
Fragen über Fragen....
Über jede Hilfe freue ich mich.
Herzliche Grüße

Thomas Herzberg
das Durchstöbern verschiedener Beiträge im Forum hat mir noch nicht alle nötigen Informationen geliefert, deshalb versuche iche es auf diesem Weg nochmals:
Mein Traktor wird nur hobbymäßig genutzt und ich möchte ab und zu einen Anhänger mit 2-Leiter-Druckluftanlage benutzen. Hierfür möchte ich die erforderliche Bremsanlage nachrüsten.
Eine Neuanlage übersteigt mein Hobby-Budget deutlich. Aber eigentlich müsste es doch einige Altanlagen aus Schlachtschleppern geben...
Richtige Klarheit habe ich auch nicht über hydraulische oder mechanische Bremsen, nasse Bremsen...?
Anbei zwei Bilder der Bremspedale und Betätigungsgestänge.
Kann man hieraus ersehen, welche Art Bremse mein Schlepper hat?
Hat jemand Fotos von einer passenden Anlage an einem Schlepper?
Welche Baugruppen benötige ich?
Oder hat jemand eine passende Anlage abzugeben oder kann einen Kontakt vermitteln?
Fragen über Fragen....
Über jede Hilfe freue ich mich.
Herzliche Grüße
Thomas Herzberg