IHC 844S Comfort 2000 wiederaufbau/restauration

IHC554power

Neues Mitglied
Registr.
2 Dezember 2020
Hallo, 

ich bin neu hier und würde euch gern bei der Restauration meines 844 mit nehmen. Erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre alt (bald 18) und befinde mich in der Ausbildung zum Land– und Baumaschinenmechatroniker. Ich habe mir vor zwei Monaten einen 844s gekauft, außerdem haben wir zuhause einen 554 an dem ich schon viel gelernt und geschraubt habe. Nun zu meinem Vorhaben, ich möchte den 844 wieder komplett neu herrichten, da das meine erste Schlepper Restauration ist, würde ich gerne wissen auf was ich achten sollte und ob es irgendwelche Tipps gibt. Habe schon angefangen die Kabine zu demontiren und Kleinteile Aufzuarbeiten. Würde den Schlepper gern neu lackieren, stahleitungen für die Hydraulik verbauen anstatt Schläuchen und ihn halt wieder schier schick machen. Die Liste ist lang und viel Arbeit ist da. Unteranderm muss die Bremse gemacht werden...

Mit freundlichen Grüßen 

T.B

Hallo,

das gleiche haben wir auch schon hinter uns,

bei der Kabine ist nur noch der schwarze Frontrahmen und die Bodenplatte übriggeblieben.

die anderen Bleche ( Innenkotflügel, Kotflügel aussen ) sind durch 2mm Bleche ersezt worden.

Hoffe bei dir ist nicht soviel vom Bleche defekt.

gruß

Andreas

Hallo, 

leider ist der Teil wo der Überrollbügel drauf liegt durchgerost. zwei Faustgroße Löcher drin. Aber sonst hält sich der Rost in Grenzen. 

Gruß 

T.B 

Hallo, Vorsicht mit dem Umbau auf Stahlleitungen. Die Kabine führt Relativbewegungen zum Unterbau durch. Diese werden durch die Hydraulikschläuche kompensiert.

Stahlleitungen machen das nicht und brechen nach einer gewissen Zeit. Bitte nicht machen!

Ansonsten viel Spaß

Zurück
Oben Unten