Markus_22_3
Neues Mitglied
- Registr.
- 22 Juni 2023
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
Ich besitze seit Anfang Februar einen IHC 844S, mit Allrad und Comfort 2000 Kabine.Der Schlepper ist Baujahr 1979 und hat ca 7900h gelaufen.
Vor ein paar Wochen habe ich nun einen Baas Frontlader nachgerüstet und diesen auf hydraulische Gerätebetätigung und Einhebelsteuergerät umgerüstet. Außerdem habe ich zusätzlich noch ein doppeltwirkendes Bosch SB1 Steuergerät nachgerüstet und einen Hydraulikölwechsel inkl. Filter vorgenommen
Nun zu meinem Problem:
Seit diesen Umbaumaßnahmen habe ich Probleme mit meinem Heckhubwerk. Zunächst war mir aufgefallen dass das Hubwerk über Nacht immer abgesunken ist. Vor ca einer Woche habe ich dann einen Heckcontainer angebaut und gemerkt das der Traktor diesen immer etwas absacken ließ und dann nachregelte. Ein paar Tage später war das Problem auf einmal wieder verschwunden und das Hubwerk funktionierte einwandfrei ohne den Container abzulassen.Als ich den Traktor heute wieder in Betrieb hatte war das Problem auf einmal wieder da, noch mehr sogar, das Hubwerk hatte sich sogar während der Fahrt abgesenkt obwohl der Hebel komplett oben war. Durch erneutes betätigen des Hebels ging es dann zwar wieder nach oben, begann aber anschließend wieder abzusinken
Der Hebel der Regelhydraulik ist ganz unten
Die Absenkdrossel hatte ich schon überprüft, wenn ich diese abschließe bleibt die Last über Nacht oben und sinkt nicht ab
Es ist auch genügend Hydrauliköl drin (HLP 46)
Und der Frontlader funktioniert ohne Probleme und hat auch Kraft
Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? Bin mir bei diesen Syptomen absolut nicht sicher woher es genau kommt, vorallem weil das Problem mal da ist und manchmal einfach so verschwindet, deswegen bin ich auf eure Ideen sehr gespannt
Mfg Markus
Ich besitze seit Anfang Februar einen IHC 844S, mit Allrad und Comfort 2000 Kabine.Der Schlepper ist Baujahr 1979 und hat ca 7900h gelaufen.
Vor ein paar Wochen habe ich nun einen Baas Frontlader nachgerüstet und diesen auf hydraulische Gerätebetätigung und Einhebelsteuergerät umgerüstet. Außerdem habe ich zusätzlich noch ein doppeltwirkendes Bosch SB1 Steuergerät nachgerüstet und einen Hydraulikölwechsel inkl. Filter vorgenommen
Nun zu meinem Problem:
Seit diesen Umbaumaßnahmen habe ich Probleme mit meinem Heckhubwerk. Zunächst war mir aufgefallen dass das Hubwerk über Nacht immer abgesunken ist. Vor ca einer Woche habe ich dann einen Heckcontainer angebaut und gemerkt das der Traktor diesen immer etwas absacken ließ und dann nachregelte. Ein paar Tage später war das Problem auf einmal wieder verschwunden und das Hubwerk funktionierte einwandfrei ohne den Container abzulassen.Als ich den Traktor heute wieder in Betrieb hatte war das Problem auf einmal wieder da, noch mehr sogar, das Hubwerk hatte sich sogar während der Fahrt abgesenkt obwohl der Hebel komplett oben war. Durch erneutes betätigen des Hebels ging es dann zwar wieder nach oben, begann aber anschließend wieder abzusinken
Der Hebel der Regelhydraulik ist ganz unten
Die Absenkdrossel hatte ich schon überprüft, wenn ich diese abschließe bleibt die Last über Nacht oben und sinkt nicht ab
Es ist auch genügend Hydrauliköl drin (HLP 46)
Und der Frontlader funktioniert ohne Probleme und hat auch Kraft
Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? Bin mir bei diesen Syptomen absolut nicht sicher woher es genau kommt, vorallem weil das Problem mal da ist und manchmal einfach so verschwindet, deswegen bin ich auf eure Ideen sehr gespannt
Mfg Markus