IHC 844s Motorölleck. Druck im Kurbelgehäuse. Kopfdichtung?

Jordy.Baltussen

Neues Mitglied
Registr.
6 Juni 2024
Beiträge
2
Ort
Asten Niederlande
Hallo

Onlangs een IHC 844s met D268 motor gekocht.

Er lekt olie tussen de kop en het onderste blok. Het loopt naar beneden door het waterpomphuis.

Wat zou je adviseren? Ik ben er benieuwd naar.

Ik heb net de tractor gekocht.

De motor start bij 10 graden zonder koude start en zonder direct te gloeien.

Rookt bij stationair toerental of bij een beetje accelereren. Ook van de carterventilatie. Als u de ventilatieopening met uw vinger gesloten houdt, wordt er druk opgebouwd. Als ik mijn vinger eraf trek. Je hoort duidelijk de lucht eruit komen (witte rook). Maar hij neemt geen olie mee (spettert er niet uit)

Ik denk ook niet dat er koelvloeistof in de olie zit.

Geen druppels of gekke verf in het koelwater.

Wanneer het stationair draait. Na de start. Ik zie nergens een lek. Alleen als ik vol gas op de weg heb gereden. Na een korte rit zie ik olie lopen.

Wat zou het kunnen zijn?
 
eup-1137651978-a78310b953b1c27e525ef9a514530cae-1717700916_big.webpeup-1137651978-db848cfa36686e2eabbe1f45fd98b97a-1717700916_big.webp
Jordy.Baltussen:

Hallo,

Kürzlich einen IHC 844s mit D268-Motor gekauft.

Zwischen Kopf und Unterblock tritt Öl aus. Es läuft durch das Wasserpumpengehäuse nach unten.

Was würden Sie raten? Ich bin neugierig darauf.

Habe gerade den Traktor gekauft.

Der Motor startet bei 10 Grad ohne Kaltstart und ohne sofort zu glühen.

Raucht im Leerlauf bzw. bei etwas Beschleunigung. Auch von der Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn Sie die Entlüftungsöffnung mit dem Finger geschlossen halten, baut sich Druck auf. Wenn ich meinen Finger abziehe. Man kann deutlich hören, wie die Luft ausströmt (weißer Rauch). Nimmt aber kein Öl mit (spritzt nicht heraus)

Ich glaube auch nicht, dass sich Kühlmittel im Öl befindet.

Kein Tropfen oder verrückte Farbe im Kühlwasser.

Wenn es im Leerlauf läuft. Nach dem Start. Ich sehe nirgendwo ein Leck. Erst wenn ich Vollgas auf der Straße gefahren bin. Nach einer kurzen Fahrt sehe ich Öl laufen.

Was könnte es sein?
 
Hallo, hier ist der Ölkanal für den Zylinderkopf. Da muß die Zylinderkopfdichtung neu gemacht werden.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten