Ihc 844s stottert

Schlitti844s

Mitglied
Registr.
6 November 2013
Servus Leute habe seit kurzem das Problem das unser Ihc stottert. nicht immer aber ab und zu. Habe ihn entlüftet weiss aber nicht genau ob ich das richtige gemacht habe. Denke mir das im Tank oder im filter dreck ist. Die Frage nun ist es ein grosser Akt den Filter zu reinigen bzw den Tank auszubauen ? bzw wie entlüftet man danach ordnungsgemäß. Also es war erst mal so das dreck im tank war. Hat der Im Tank dann noch seperat nen Filter oder ein Sieb ?

merce im vorraus

mfg

Hallo "Namenloser"

1.) Forumprofil bearbeiten

2.) Tank entleeren

3.) untere Hohlschraube am Tank entfernen und reinigen

4.) beide Kraftstoffilter erneuern

5.) innerhalb des Tanks befindet sich kein Filter

6.) Kraftstoff einfüllen und Anlage entlüften

7.) weiterfahren

Gruß vom "Linksdreher".

Linksdreher:

Hallo "Namenloser"

1.) Forumprofil bearbeiten

2.) Tank entleeren

3.) untere Hohlschraube am Tank entfernen und reinigen

4.) beide Kraftstoffilter erneuern

5.) innerhalb des Tanks befindet sich kein Filter

6.) Kraftstoff einfüllen und Anlage entlüften

7.) weiterfahren

Gruß vom "Linksdreher".
moin,

und denk dran das genügend Kraftstoff im Tank ist zum Entlüften. Am besten den Tank voll machen, mit halbvollem Tank klappt es nicht immer

Gruß Heiko

achso ok danke für die infos. Ist es richtig den Ihc laufen zu lassen und die Schrauben an den Einspritzleitungen zu lösen bis Kraftstoff kommt oder entlüftet man anders ?

Mit freundlichen Grüßen. 

also Profil wurde bearbeitet. Wo sitz die Hohlschraube unten am Tank ? Bzw kann ich die lösen ohne den Tank zu demontieren?

Mit freundlichen Grüßen aus 

Hallo

( mein forumprofil hab i bearbeitet ) -- aber nicht gespeichert  

Nein der Tank hat keine extra Ablassschraube, außer der Hohlschraube wo die Leitung abgeht zum Filter,

wenn du den Tank Entleeren willst mach die Leitung am Filter ab die vom Tank kommt,

da kannst du den Diesel auch besser auffangen.

Mfg Anton

und die hohlschraube sitzt quasi unten am tank. Komm ich da von der Einspritzpumpen seite besser hin oder von der anderen? und muss ich da irgendwas abbauen das ich da hin komme ? Weil wenn des ja quasi nur ablassen und sauber machen ist wäre der akt ja überschaubar. und Tank mach ich dann voll zum entlüften. 

Mit freundlichen Grüßen Kev

In jedem Bau- oder Heimwerkermarkt bekommst Du für wenig Euronen eine Flügelradpumpe, die Du in eine Handbohrmaschine spannen kannst. Damit geht‘s astrein. Gruß Dieter.

Moin.

Beim 844 kenne ich mich nicht aus. Beim 523 hab ich fas erst gemacht. Da muss vorher das Seitenblech ab. Und auch dann kommt man nur besch...... dran. Da sind die ganzen Kabel im Weg. Ich hab die Leitung am Filter abgeschraubt, einen anderen Schlauch drauf gesteckt und den in einen großen Kanister gehängt. Ging auch. Außerdem musste ich erst Luft durchgeblasen damit es richtig lief. Man sieht dann gut den Unterschied und auch wie schnell das wieder zu geht. Den Tank würde ich zu reinigen sowieso mal ausbauen.

Gruß Jürgen

Also der cormick läuft wieder. die Hohlschraube am Tank war voll zu. sodass an der esp sogut wie nix mehr ankam nur noch paar tropfen. hab dann mit pressluft richtung tank geblasen dann lief es richtig wieder raus. dann hab ich tank abgelassen. und der tank ist innen drin blitze blank. nur die alte tankdeckel dichtung liegt da teilweise drin. weiss aber nicht wie ich die rauskriegen soll. habe dann vor den filtern entlüftet da lief es gut nur an den anderen schrauben an der esp kam gar nix raus beil entlüften(hatte aber nur 15l drin). dann georgelt bis er angesprungen is und dann oben an den düsen nochmals entlüftet und er läuft wieder richtig. springt sofort an und nimmt gas an usw. sollte ich dannda bei halb vollem tank nochmals entlüften oder passt das so ?

mfg

Bevor du dir Gedanken über das wiederholte Entlüften machst, solltest du dir mal Gedanken machen, wie du den Rest der Tankdeckeldichtung heraus bekommst. Sonst ist dein Erfolg nur von kurzer Dauer.

Holger

dachte den diesel nochmals ablassen und dann versuchen die Dichtung mit nem industriesauger raus zu saugen

oder hat jemand eine bessere idee ?

Damit das mit dem Anspringen auch so bleibt, gib dem Diesel etwas Zweitakt- öl dazu, Mischungsverhältnis 1:100. Deine Einspritzpumpe wird es dir mit einem langen Leben danken!

Zurück
Oben Unten