ihc 844s

the-ihc power

Mitglied
Registr.
22 Juni 2012
hallo miteinander ich bin neu angemeldet verfolge das forum aber schon länger! ich habe einen 844s Bj 78 hinderrad! und da kommen meine ersten fragen!

und zwar verlierter an der unterlenkerwelle am getriebe block öl in tropfenform! Kann mir jemand sagen ob da ein simerring oder eine dicht schnur drin ist? und ist das viel arbeit?

2. Wenn ich das hyd. öl auf max auffülle schäumt es aus der enlüftung raus! Kann mir jemand sagen was das sein kann mir sagte einer das etl der hyt. bloch einen riss hat! were über jede weiterhelfende antwort froh!

mfg!

hallo

zu 1   an der unterlenkerwelle sitzt ein  filzring am besten schlepper hinten an eine böschung fahren umso weniger öl musst ablassen dann spannstift vorweg und schon kannst die welle rausziehen  am besten gleich beide seiten neu machen

das ganze dauert ca ne halbe std incl zusammenbau

zu 2

ich würd erst mal sämtliche schläuche und leitungen auf undichtigkeit prüfen ganz besonders den saugschlauch an der hydraulikpumpe den riss im hydraulikblock halte ich für unwahrscheinlich

Hallo

Stop!!!  Die Welle darf nicht herausgezogen werden. Nachdem du die Unterlenker abgemacht hast mußt du die Welle vorsichtig reinschieben, aber nur soweit, das du so gerade an den Filzring kommst. Diesen dann mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem rauspuhlen und die Fläche mit Bremsenreiniger säubern, neuen Filzring rein und dann an der anderen Seite genausoverfahren. Wenn du die Welle rausmachst, ist die Einstellung für die Regelhydraulik nicht mehr gegeben.

Außerdem brauchst du den Trecker nicht an einen Hang zu fahren. Öl kann auch drauf bleiben, soviel kommt da nicht raus.

Gruß

Norbert

danke für eure antworten! Nur eins noch sind das filz ringe oder so ne art filz schnur die man pasend ablenkt?

Hallo

das ist ein Ring, aber nicht aus Filz, sondern eher eine Art Schaumstoff oder so. Geh zu deinem IHC Händler, der Weis was du brauchst

Gruß

Norbert

ok danke für die antworten! Hat schon mal jemand beim 844s stat eine 8+8 eine 8+11 Hyd. pumpe eingebaut?

Hallo ihcler habe am freitag ein dickes problem bekommen habe einen karkassen ris in der lauffläche und mein reifen ist jetzt wie ein ballon rad! So brauche jetzt neue reifen oreginal sind 16,9 x 34 verbaut und jetzt überlege ich ob ich breitere drauf mach wie breit kann ich gehen? hat jemand erfahrung? Mfg

Zurück
Oben Unten