IHC 844xl Bremst nicht richtig

Mo27

Aktives Mitglied
Registr.
6 September 2014
Beiträge
40
Hallo miteinander,

Ich habe schon sehr lange Probleme mit der Bremse meins 844xl, BJ.82.

Er bremst mal besser, mal schlechter, total zufällig.

Aber jetzt seit 2 Wochen geht echt fast gar nix mehr..

Das Bremspedal hat sich noch nie, seit dem ich ihn habe (10 Jahre), richtig durchdrücken lassen.

Bstd.: 4900

Was könnte denn die Ursache dafür sein?

Denkt ihr die Bremse ist verschlissen? Oder hatte schon mal jemand so ein Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Moritz
 
Hallo, 

dein 844 müßte die hydraulischen Bremsen haben, das heißt, vor der Kabine rechts ist ein Bremszylinder mit einem Öl Behälter drauf. Da schauen das Öl drauf ist. Da er sich kaum treten lässt vermute ich, das der Bremskolben durch Vershleiß der Bremsscheiben klemmt. Hier kannst du nur die Hinterachse abbauen und nachsehen, bzw alles erneuern. Auch sollte dann das Öl auf der Hinterachse erneuert werden, 

Sollte wider erwarten vorne an der Kabine ein Gestänge sein, dann hast du die sog trockenen Bremsen. Das Gestänge was senkrecht vor der Kabine verläuft mal einfach lösen, damit stellt man u.a. den Hebelweg des Bremspedales ein. 

Mal schauen, ob an dem Gestänge unterhalb vom Trecker( neben dem Dieseltank) rumgeschraubt wurde. Das sollte dann auch wieder ordentlich eingestellt werden. Bilder wären ganz gut von deinem Trecker, was hat der Trecker an Stunden runter

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben Unten