IHC 844XL Motorproblem

IHCMF

Mitglied
Registr.
26 Januar 2020
Beiträge
10
Hallo, ich habe gerade einen 844xl in der Werkstatt, der Motor will bei vollgas fast ausgehen und fängt an zu stottern, im unteren drehzahlbereich merkt man nichts, dieselfilter wurden bereits getauscht und dieselleitungen gereinigt.

Der IHC läuft bei meinem Bekannten fast wöchentlich am sägespaltautomat auf mittlerer Drehzahl, und sonst keine Bewegung, kann es auch daran liegen?
 
Hallo,

Hört sich für mich an wie problem in der Krafstoffzufuhr, vermutlich ausgang im Tank zu.

Oder Luftfilter sitzt komplett zu und muss erneuert werden (gleich den inneren Filer auch neu).

Grüße,
IHC 44er
 
Ich habe die saugleitung rückwärts mit dem Kompressor ausgeblasen und trotzdem kein Erfolg, luftfilter habe ich auch schon sauber gemacht.
 
Also habe gerade kleine Probefahrt gemacht ohne luftfilter, immer noch das Problem, ich habe zurückgeblasen ab der Verschraubungen vor der vorförderpumpe
 
Um stand dreht er voll aus ohne Probleme, aber während der Fahrt kommt er nicht über 1800 Umdrehungen, dieselfilter habe ich auch nochmal entlüften.
 
Hallo,am eingang der Vorförderpumpe ist in der Hohlschraube ein Sieb eingebaut, bitte kontrollieren und Reinigen.

An der Vorförderpumpe ist unter dem Abschraubbaren Deckel ein zusätzliches Sieb verbaut und sollte Gereinigt werden.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße
 
Hallo,

ich werfe als Lösungsvorschlag ein Rückschlagventil in der Rücklaufleitung direkt am Ausgang der ESp in dem Raum, hatte das Problem das er immer wieder nach Lust & Laune, 844XL, Diesel fallen lies, die 56er haben so eins Seriennmäßig, seitdem Einbau keine Probleme. Ob die Saugleitung am Tank evtl. abgedrückt ist, fällt mir noch ein.. aber unwahrscheinlich..

Gruß Taake.
 
Er bekommt morgen eine neue vorförderpumpe 

Ein Rückschlagventil hat er schon eingebaut
 
Wie sehen die Spritschläuche denn aus? Sind die alt, aufgeschwollen, irgendwo einen Knick, ... Vielleicht zieht sich da auch einer zusammen vor der Vorförderpumpe und lässt dann nichts oder zu wenig durch..

Lass das Rückschlagventil als Probe mal weg, vielleicht ist das zu klein oder verdreckt oder so.

Ich würde es zur Not mal mit einem kleinen Kanister o.ä. und dann direkt an der ESP angeschlossen versuchen. Mach dir aber noch so einen kleinen Filter dazwischen wie z.B. Mann WK42/2.

Grüße,
IHC 44er
 
Ich habe jetzt sämtliche Schläuche neu gemacht und direkt einen ansaugschlauch in den Tank von oben freihängend eingeschoben, trotzdem nichts, ich lass jetzt nochmal das rückschlagventil weg und probiere es nochmal,   er fährt ca 300m vollgas ohne Probleme und dann will er ausgehen
 
Problem gefunden, das Rückschlagventil hat die Probleme verursacht.   DANKE FÜR DIE HILFE!
 
Zurück
Oben Unten