IHC 844XL von 30 auf 40KmH?

IHC-745-S

Mitglied
Registr.
21 Juni 2008
Beiträge
16
Ort
21395 Tespe
Guten Tag liebe Forengemeinde!

Mein Vater und ich sind zur Zeit an einem 844XL BJ. 1986 dran. Dieser Schlepper verfügt über ein 30 KmH Getriebe.

Laut Telefonat ist der Schlepper neu Bereift. Allerdings hat mein Vater vergessen zu fragen welche Reifengröße montiert ist.

Meine Frage ist jetzt....

Ist es möglich in dem eingebauten 16+8 Getriebe die Gänge neu abzustufen und ihn so auf 40 KmH zu bekommen? Oder Gäbe es nur die Möglichkeit große Reifen aufzuziehen und den Motor ohne ende mit Diesel zu füttern?

Falls das alles nicht gehen würde und ein 40 KmH Getriebe am besten wäre, würde mich interessieren in welchem Preisfenster wir uns bewegen würden.

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen

Schöne Grüße Hendrik
 
Hallo
Mit neuen Zahnradpaarungen im Getriebe ist es nicht getan. Der Schlepper muss auch an der Bremsanlage umgebaut werden damit sich der Allrad beim bremsen zuschaltet. Ausserdem muss dieses Überlastgedöngs für den Allradantrieb auch montiert sein. Neuteile wirst du wohl nicht unter 3,5k bekommen und das ist von mir nur optimistisch geschätzt! Dann kommt noch TÜV Vorführung und Umschreibung im Brief/Schein dazu...... wird keine günstige Sache!

Zum Thema schneller machen über die Drehzahl: Den Gedanken GANZ SCHNELL verbannen wenn du länger was von dem Schlepper haben willst! Der Motor hat einen Balancer der für solche Spielereien nicht ausgelegt ist!

mfg Thyrant
 
Danke für die schnelle Antwort...

Wir haben heute mit dem Verkäufer gesprochen, und wir kaufen die Maschine NICHT.

Schöne Grüße Hendrik

CASE IH Power by Tradtion
 
Zurück
Oben Unten