IHC 856 Motor überhitzt

GeE 633

Aktives Mitglied
Registr.
13 April 2010
Beiträge
38
Ort
76684 Östringen
Hallo Leute folgendes Problem am  IHC 856 die Temperatur geht in den roten Bereich,wenn man hart arbeitet mit der Maschine.Habe den Termostat ausgebaut,jedoch ohne Erfolg.Der Kühler wird jedoch nur im oberen Bereich heiß. Sprich Kühlerwasser zirkuliert nicht. Was für Ursachen könnte das haben?MfGGerhard
 
Das das Wasser oben heiß wird ist ganz normal, weil dort das Wasser direkt vom Motor her kommt. Unten wird das Wasser zum Motor "transportiert" dabei hat es natürlich schon die ganzen Kühlerlamellen durchquert und sich abgekühlt. 

Allgemein könnte die Wasserpumpe defekt sein oder auch die Kühlkanäle verstopft oder verkalkt sein. 

Natürlich kann auch der Motor überlasten gewesen sein oder es besteht ein defekt im Motor sprich zu heiße verbrennung.

mfg Michael
 
Moin,könntesr Du das mal erklären: 
Heiner387:

Natürlich kann auch der Motor überlasten gewesen sein oder es besteht ein defekt im Motor sprich zu heiße verbrennung.
mfg Michael
Probiere erst mal das naheliegenste, ist die Anzeige defekt?  GrüßeFrank
 
Hallo Gerhard,

der 856 hat in Fahrtrichtung rechts am Motor einen Filter für Kühlwasser! Den würd ich mal erneuern.

Desweiteren würde ich den Kühler richtig reinigen mit Druckluft oder mit Hochdruckreiniger. Aber vorsicht nicht die Lamellen verbiegen. 

Gruß

Martin 

 
 
Zurück
Oben Unten