IHC 856XL Gewinde des Öldruckschalters

IH433

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2008
Hallo zusammen,

der Öldruckschalter an unserem 856 ist undicht. Das Öl drückt zwischen Metallgehaüse und dem eingegossenen Kunststoff raus. 

Eingebaut ist der Schalter am Motor, rechte Seite in der hinteren der vier Bohrungen am Ölkanal. (Ich hoffe Ihr könnt euch vorstellen wo?) Hier sind bei den meisten Motoren Blindstopfen eingebaut.

Kann mir jemand die Größe des Gewindes sagen, oder vllt. auch  die Ersatzteilnummer des Öldruckschalters? 

Der Schlepper wird zur Zeit häufig genutzt - da der Schalter hinter Ölkühler und Frontladerkonsole verbaut ist, würde ich mir gerne erste einen neuen besorgen bevor ich mich an den Ausbau mache.

Vielen Dank im Voraus,

Viele Grüße

Daniel

Also ich denke Dein Öldruckschalter steckt in einer art Messigreduzierung drin. Bzw. hätte ich das noch nie anders gesehen (Außer ist oben am Ölfilter). Normal hat der dan M10x1,5. Und im Block müsste das eine 1/4 Zoll Gewinde sein. 1/8 hat bei mir noch nie gepasst bzw. kam ich nie auf was anderes wie 1/4 Zoll (bei turboumbauten o.ä..)

Hallo IHC Power!

Ja, hast Recht, das Gewinde im Block ist R1/4" mit einer Reduzierung, der darin sitzende Öldruckschalter selbst hat dann die o.g. R1/8". 

Ist mit Ölkühler und Frontladerkonsole ne Fummelei den zu wechseln. 

Vielen Dank euch beiden - jetzt ist er wieder dicht :-)

Zurück
Oben Unten