der Ackergaul:
Hallo,
vor etlichen Jahren wollte ich die Rußgrenze meines 1056XL (Bj. 1989, auf dem Block steht auch DT) besser ausnutzen u. ihm ohne Pumpenanpassung einen Turbolader verpassen. Ich verglich die ET-Nr. mit dem 1255XL Motor u. stellte einige Unterschiede fest (welche Bauteile es waren, habe ich vergessen). Den Umbau habe ich dann verworfen, weil der Schlepper noch einige Jahre ohne Schaden arbeiten sollte u. mir der Aufwand inkl. TÜV zu groß war. Aus diesem Grund glaube ich die DT = turbotauglich Theorie nicht. Er zieht noch heute eine leicht Fahne u. die Leistung genügt mir auch.
Gruß der Ackergaul
Hallo Ackergaul, in Deinem Fall bedeutet das" DT " Saugmotor !! Turbomotoren sind mit TT gekennzeichnet.Grüße vom Paylodoc