Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich hier reinschreiben soll. Aber ich mache es mal!
Seit Anfang dieses Jahren habe ich mein Traum verwirklich und bin stolzer Besitzer von einem IHC 946 AS von Bj 72 als Halbrahmen.(85PS)
Da ich viel schon gelesen habe und paar Sachen schon gehört habe, jedoch immer mit einem "theoretisch" oder "müsste" oder "glaub ich", wollte ich jetzt mal etwas Gewissheit haben.
Aber zu allererst:
Ich weiß, dass Thema mit Geschwindigkeit steigern,optimieren oder erhöhen ist hier ein schwieriges Thema.
Also zum Hintergrund, der Ihc wird hauptsächlich für Traktoren/Treckerfeste oder Oldtimertreffen benutzt und ab und an für bisschen Feldarbeit.
Diese Feste/Treffen auch mal paar Kilometer und Stunden entfernt sind.
Meine Überlegung war jetzt, den IHC schneller zu machen, um nicht mit Volllgas ganze Zeit zu fahren, sondern um die Drehzahl bei 30/32 Km/H zu senken.
Ich muss den im Herbst/Winter einmal trennen, da der am Getriebeundicht ist, wahrscheinlich Simmering Getriebeingang
Persönlich habe ich schon Thesen von dem Typsischen Tellerrad wechseln, langsamen und schnelleren Achstrichter beim 946 (Baujahr bedingt) gehört oder von Getriebeeingangswelle wechseln gehört (ich vermute die meinen die Hohlwelle aber sicher bin ich mir nicht)
Vielleicht gib hier welche, die etwas Licht ins Dunkle geben können.
Ich bin für alle Tipps und Tricks dankbar.
mfg
ich habe lange überlegt, ob ich hier reinschreiben soll. Aber ich mache es mal!
Seit Anfang dieses Jahren habe ich mein Traum verwirklich und bin stolzer Besitzer von einem IHC 946 AS von Bj 72 als Halbrahmen.(85PS)
Da ich viel schon gelesen habe und paar Sachen schon gehört habe, jedoch immer mit einem "theoretisch" oder "müsste" oder "glaub ich", wollte ich jetzt mal etwas Gewissheit haben.
Aber zu allererst:
Ich weiß, dass Thema mit Geschwindigkeit steigern,optimieren oder erhöhen ist hier ein schwieriges Thema.
Also zum Hintergrund, der Ihc wird hauptsächlich für Traktoren/Treckerfeste oder Oldtimertreffen benutzt und ab und an für bisschen Feldarbeit.
Diese Feste/Treffen auch mal paar Kilometer und Stunden entfernt sind.
Meine Überlegung war jetzt, den IHC schneller zu machen, um nicht mit Volllgas ganze Zeit zu fahren, sondern um die Drehzahl bei 30/32 Km/H zu senken.
Ich muss den im Herbst/Winter einmal trennen, da der am Getriebeundicht ist, wahrscheinlich Simmering Getriebeingang
Persönlich habe ich schon Thesen von dem Typsischen Tellerrad wechseln, langsamen und schnelleren Achstrichter beim 946 (Baujahr bedingt) gehört oder von Getriebeeingangswelle wechseln gehört (ich vermute die meinen die Hohlwelle aber sicher bin ich mir nicht)
Vielleicht gib hier welche, die etwas Licht ins Dunkle geben können.
Ich bin für alle Tipps und Tricks dankbar.
mfg