IHC 946 Einspritzpumpe fuer Motor D-310

IHC-Master

Mitglied
Registr.
11 September 2009
Beiträge
15
Ort
83109 Grosskarolinenfeld
Hallo liebe IHC Freunde,

habe unter Anderen einen IHC 946A mit 15000 Stunden, und die Einspritzpumpe ist nun muede und eingelaufen(Nicht mehr die Leistung, Standdrehzahl wechselt hin und wieder, je nach Betriebstemperatur. Ist sogar fuer ca. 5000 Stunden auf 3000 1/min gelaufen und der Schlepper ging ueber 60km/h)

Ist jetzt aber Egal, brauche eine neue Pumpe, oder einen kompletten Ueberholsatz.

Werde die Pumpe aber nicht zu Bosch, den Geldabschneidern einsenden, sondern sie selber ueberholen.

Wer Weiss, gibt es die Pumpe noch neu, und wenn, was kostet sie?
(will nur die hydraulisch geregelte Einspritzpumpe)
Und was ist mit einzelnen ersatzteilen der Pumpe, gibt es da noch was?

Danke fuer Antworten im Voraus ;-)
 
Hi,

bei den hydraulischen Pumpen sieht es schlecht aus mit den Erstatzteilen. Selber überholen würde ich die Pumpe nicht wenn man es nicht schon ein paar mal gemacht hat und ohne Prüfstandslauf einbauen ist auch nicht ratsam weil man nicht sicher ist ob die Pumpe dicht ist oder der Motor hochdreht.

Frag mal bei deinem Motoreninstandsetzer nach ob er Einspritzpumpen überholt oder ob er eine alternative zu Bosch kennt.
 
hallo

hab mich letztes ja mal erkundigt es gibt sie original nicht mehr nur noch eine alternativpumpe muss aber einiges geändert werden(leitungen)und die ist eigentlich nicht bezahlbar! ersatzteile gibt es so gut wie keine! den genauen preis müstest aber nochmal erfragen ich glaube so 2500plus steuer bin aber nicht sicher!

mfg Alex
 
Danke fuer die Antworten erst mal /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ja, das Ueberholen der Pumpe ist kein Problem fuer mich.

Als wir vor 4 Jahren ein Problem der Einspritzpumpe an unserem 833 hatten habe ich die Alternativpumpe eingebaut, weil sie 1000 Euro billiger war als die Orginale.
Nachdem die Pumpe aber defekt war und nicht gescheit funktioniert hat, habe ich entschlossen die alte Pumpe mal zu zerlegen und genau anzusehen. Habe mir dann Teile von einer Spezialfirma ausarbeiten lassen, und die Pumpe wieder montiert.
Der Schlepper lauft seit dem mit 72 PS Dauerleistung an der Zapfwelle, und ist wieder 2000 Stunden gelaufen.

Unter Anderem haben wir auch eine mechanisch geregelte Einspritzpumpe in inserem IHC 353 die aber bei diesem sehr gut funktioniert.
Schlepper ist Sparsahm und hat 35ps Dauerleistung an der Zapfwelle.

Werd mir noch ueberlegen was ich mache.

DANKE FUER EURE HILFE!!!
 
Zurück
Oben Unten