IHC 946 Frontlader

Shorty97

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
28
Moin IHC Freunde,

Wir ( Mein Opa und Ich ) haben zuhause einen 946 in Top Zustand.

Bedauerlicher Weise ist dieser ohne Frontlader,und da uns unser Deutz etwas zu klein ist,

und kein Allrad hat,wollen wir dieses ändern.Mein Opa will den 946 aber nicht weggeben und deswegen nachrüsten.

Jetzt meine Fragen an euch :

- Wer von Euch hat einen 946 mit Frontlader und wie seid ihr damit zufrieden ?
- Hat jemand von euch noch einen Frontlader+Konsolen irgendwo rumliegen ?

Ich habe schön viel drüber nachgedacht,weil der IH natürlich sehr sehr lang ist,und ob das denn nicht zu unübersichtlich wird.

Danke für eure Antworten

mfg Luca Christiansen 
 
Ich hatte lange einen 1046 mit Frontlader mit dem ich den Mischwagen voll gemacht habe, es war eine 2 m Schaufel.

Leistungsmäßig wird der Schlepper nicht gefordert, dich Achse macht schon ordentlich was mit!

Der Schlepper selber ist eine steife Kiste für einen Lader, allerdings auch unverwüstlich!

Den Lader kann man sogar noch neu bekommen!

Trotz allem konnte man gut damit arbeiten, nur er hate ein Fritzmeier M Serein Verdeck, das mit der Scheibe zum zuklappen.

Im Winter einfach zu kalt........... brrrrrrrrrrrrr
 
Moin.

Ja,so ein Verdeck haben wir auch drauf !

Mir gings nur darum,wie man mit dem Schlepper Frontladerarbeiten verrichten kann,danke für deine Antwort.



Frohe Weihnachten
 
Wir haben einen 946 mit Chief Frontlader und Comfort 2000 Kabine. Der Frontlader wir über ein Einhebelsteuergerät gesteuert und wir nutzen ihn für Mist- und Rundballenaufladen. Es stimmt schon, dass er recht steif ist, aber darum geht es hier ja nicht. Die Übersichtlichkeit finde ich gut und für meine Arbeiten absolut ausreichend. Wir würden den 946 immer wieder mit einem FL kaufen.
 
hallo,

wir hatten früher auch einen 946 mit Frontlader auf unserm Hof, das war vor meiner Zeit. Aber mein Vater und mein Onkel schwärmen noch immer von dem 946. Der war wohl sehr gut zu fahren mit dem Frontlader. Am Anfang war ein runder Baas Frontlader angebaut, der ist aber beim Steinrausgraben abgebrochen. Dann hat er einen Stoll Frontlader mid HG bekommen, damit läuft er noch heute in unser Umgebung auf einem Gutshof. Irgendwann kauf ich den noch wieder zurück.-)

Mfg Martin
 
Ja die Schaltung bei den 46er ist butterweich und korrekt!

Die von 1255 und 1455 etwas hackelig!

Vom schalten her war der 1046 für Laderarbeiten zu der Zeit einfach Top!
 
Zurück
Oben Unten