Ihc 946 Verdeck

Schmali87

Neues Mitglied
Registr.
4 Januar 2016
Hallo liebe Ihc Freunde. Auf meinem 946 AS ist ein fritzmeier m702 verbaut. Leider ist die plane nicht mehr die beste. Der blechrahmen wo drauf sie gespannt wird ist zwar etwas lediert, lässt sich aber bestimmt wieder richten. Ich habe mich bei einem fritzmeier Händler informiert (marciniak landtechnik). Mir wurde gesagt das es für das m702 keine planen mehr gibt und eine gfk Haube nie gegeben hat. Meine Frage ist, ob ich auch das m701 bzw m711 drauf bauen kann. Der Bügel ist etwas schmaler in der Breite ( 1390mm anstatt 1510 ). Passen die Füsse überhaupt auf die Kotflügel von der Breite? Kann man dann noch einen Beifahrersitz auf den Kotflügel bauen. Bleiben die festen seitenteile gleich bzw kann ich die wieder verwenden? Über Ratschläge oder Bilder wie es aussehen könnte wäre ich sehr dankbar. Eventuell hat jemand auch noch ein verdeck das er nicht mehr brauch?

Mir wurde gesagt das es für das m702 keine gfk Dachhaube gibt da der bügel 1510mm breit ist. Für das etwas schmalere  m701 bzw m711, was 1390mm breit ist, bekommt man die Dachhaube neu bei fritzmeier. 

tricotrac:

Und hier kannst du auch mal nachfragen : www.marciniak.info

Gruß Zackie
Jetzt warst Du aber nicht auf zack und hast den Anfangspost det TE nicht aufmerksam gelesen. Dort, bei Marciniak hat er schon als erstes nachgefragt, und besagter Händler ist einer der Werksvertretungen der ihm schon die richtigen Auskünfte zum vorhandenen Verdeck gegeben hat.

mfG Heiko

Jetzt warst Du aber nicht auf zack und hast den Anfangspost det TE nicht aufmerksam gelesen. Dort, bei Marciniak hat er schon als erstes nachgefragt, und besagter Händler ist einer der Werksvertretungen der ihm schon die richtigen Auskünfte zum vorhandenen Verdeck gegeben hat.

1 : 0 für dich Heiko ! Mit Brille wäre das nicht passiert.

Danke und Gruß

Zackie

Hallo zusammen

wie finde ich eigentlich raus welches Verdeck ich habe (größe/Typ) da ich keinen Aufkleber mehr drauf habe.

Anhand von Massen? kann man die wo nachlesen?

Gruß Alex

Stelle bei Gelegenheit mal welche ein.

bis dahin sind meinen Profil einige Bilder von meinem 46er.

Guten Tag aus dem Landkreiss AA,

wie bist du damals weitergekommen? Hab aktuell das selbe Problem mit meinem M702 aufm 824er. Im Netz wird eine Dachhaube dafür angeboten.

Viele Grüße Benny

Onkelzbenj:

Guten Tag aus dem Landkreiss AA,

wie bist du damals weitergekommen? Hab aktuell das selbe Problem mit meinem M702 aufm 824er. Im Netz wird eine Dachhaube dafür angeboten.

Viele Grüße Benny
moin,

wo hast Du die Dachhaube gefunden? Bei Ebay-Kleinanzeigen, einen Anbieter aus Großenwiehe / S-H ? Kann ja sein das es heute jemanden gibt der passende Dachhauben fertigt, die angegebenen Maße für seine Dachhauben können gut zu M701/711 und M702 passen. Die Maßangaben zum M701/711 mit 1500mm Breite und beim M702 mit 1600mm Breite sind jedenfalls authentisch.

Nebenbei habe ich im Netz Anbieter von Dachhauben gefunden wo alle Typen, auch das breite M702 und sonstige Sondergrößen in einer einzigen Anzeige genannt werden und dabei ist eine Zeichnung mit Maßen die der schmaleren Varinte M701/711

Ich würde empfehlen telefonischen Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen und genau nach den Maßen fragen, ggf. eine Maßzeichnung anfordern und mseen pb die Haube auf Deinen Bügel passt.

Auf dem 824 wurde meines Wissens nach M701/711 verbaut und nicht das M702, das M702 habe ich bisher auch nur auf der 46er Serie gesehen. Mein Bruder hatte einen 724 der ja fast identisch ist zum 824 und auf dem war ein  M711 montiert.

Gruß Heiko

Zurück
Oben Unten