IHC 946er Motor fest

ihcer

Mitglied
Registr.
5 März 2009
Beiträge
6
Hallo
Kann mir jemand sagen,ob man einen festsitzenden Motor vom 946er wieder in gang bekommt.
Vieleicht ohne den Motor zu zerlegen?

Schwiegervater hat ihn ca.3 Monate Draußen stehenlassen.

Bitte helft mir.

Danke!!!!!!
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,
fachgerecht wäre nur die angerosteten Teile zu erneuern. Doch schraub mal die Düsen heraus und kipp einen guten Schuss WD40 rein. Das lässt du dann ein paar Tage stehen und probierst den Motor dann zu drehen. Achte darauf das alles sauber ist. Anschließend gibst du deinem Schwiegervater nen Schlag in den Nacken/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Das du einen Ölwechsel machen solltest brauch ich wohl nicht näher erläutern.

Grüße
Hendrik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Was heißt fest??

packt der Anlasser das nicht, oder dreht er nicht beim Anziehen??
normal dürfte dem Motor das lange stehen nix ausmachen...

Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren..
Vermutlich ist Wasser durch den Auspuff in den Brennraum gelaufen...
Einspritzdüsen ausbauen und vorsichtig durchdrehen...

Gruß
Markus
 
Ja richtig,der Läßt sich auch nicht anziehen!!!!!!!!!!!

Und Danke schon mal für die Tipps!!!!!!!!!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Bloß nicht anziehen wenn der fest ist damit macht man mehr kaputt als heile!!
Wenn der richtig fest ist hilft nur demontage des Kopfes und dann den sichtbaren Teil der Laufbuchse entrosten und mit essig füllen.Das is ne geheimwaffe zum Lösen von Rost.Wenn dann gelöst ist und die Laufbuchse Rostfraß hatt muss sie erneuert werden da die Kompression nicht mehr da sein wird.Man kann es zwar durch die Löcher der Einspritzdüsen versuchen aber dann sieht man auch nicht wie die Laufbuchse und die Ventile aussehen.

Mfg Jan.
 
the-D-430:

Hallo,
fachgerecht wäre nur die angerosteten Teile zu erneuern. Doch schraub mal die Düsen heraus und kipp einen guten Schuss WD40 rein. Das lässt du dann ein paar Tage stehen und probierst den Motor dann zu drehen. Achte darauf das alles sauber ist. Anschließend gibst du deinem Schwiegervater nen Schlag in den Nacken/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Das du einen Ölwechsel machen solltest brauch ich wohl nicht näher erläutern.

Grüße
Hendrik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Na! Schlag in Nacken! So was sagt man nicht! Was soll denn die Schwiegermutter denken oder deine Frau?
 
Was hat er denn deiner Meinung nach verdient?

Frau? Schwiegermutter? Das fehlt mir noch! So abwegig ist das aber garnicht, nen Kollege hat jetzt mit 19 schon Frau und Kind.

Gruß
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Einen Orden!

Auch zwei, aber nur wenn ich den Schlepper reparieren darf und auch die Rechnung stellen darf!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif So kann man es natürlich auch sehen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich gebe mein Bestes - Mich!
 
hatte das gleiche problem an meinem 946
da war auch wasser durch den krümmer reingelaufen bis in den brennraum
un dann war ein kolben festgerostet...
haben den motor so weit überholt un kann nur sagen es hat sich gelohnt weil 946 fahren ist einfach nur ein geiles gefühl!!!
MfG
Chris
 
Zurück
Oben Unten