IHC 955 Hydraulikanschluss EW ergänzen mit 2 DW Steuergeräten

Limmes

Neues Mitglied
Registr.
13 Oktober 2015
Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem Beiträge zum Thema erweiterung Hydraulikanschluss IHC 955.

Die meiste Ahnung habe ich jedenfalls von diesem Thema nicht. Falls ich hier was überlesen haben sollte, will ich keinem auf den Keks gehen und entschuldige mich schon mal dafür!

Mein 955er Schlepper mit Comfort 2000 Kabine ist Bj. 1983 und hat nur die Grundausstattung mit einem EW- Steuergerät. Zwei Anschlüsse sind vorhanden (1x Vorlauf und 1x Rücklauf drucklos), den Hydrauliktank hinten auf der linken Seite über der Hinterachse, unter der Kabine, ist vorhanden.

Die möglichkeit aufzurüsten auf insg. 3 Steuergeräte ist (hoffentlich) möglich. In der Kabine sind nebem dem Hebel für das EW Steuergerät noch die Vorbereitungen im Plastik für zwei weitere Steuergeräte. Ich hoffe das sich das machen lässt...????

Ich habe mir einen hydraulichen Oberlenker und einen Hubmast zugelegt um meine IBC Container mit Kaminholz zu bewegen. Den Hubmast kann ich mit den vorhandenen hydraulischen Anschlüssen wunderbar bewegen. Jetzt würde ich gerne noch die neigung über den Oberlenker beeinflussen können ohne am Oberlenker drehnen zu müssen. Nur leider... fehlen mir die Anschlüsse.

Kann mir jemand helfen und mir sagen ob das möglich ist und was so was ungefähr kosten könnte?

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Limmes

Hallo,

möglich ist das auf jeden Fall. Was es kostet kann ich dir aber nicht sagen. Das teuerste werden die Steuergeräte sein.

Gruss

Georg 

Also ich hab bei meine 955er mit Cockpitt BJ. 1980 ein DW mit Drucklos

Möglich vom Platz sind Drei

Brauchst du noch 2 Doppelwirkende, längere Schrauben, Schläuche mit Kupplungen und irgenndwo ne Platte (Halterungen für Kupplungen)

Die SB 1 Steuergeräte sind im Nachbau nicht sehr teuer

MfG.

Dankeschön für die Informationen!

Ich versuche mich mal im einkaufen und einbauen.

Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch!

Gruß Limmes

Zurück
Oben Unten