IHC 955 Hydraulikarme wieder undicht

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Beiträge
789
Ort
4676 Aistersheim
Mein 955er verliert schon wieder Hydrauliköl an den Hydraulikarmen

Hab heute einen Arm runtergenommen und den O-Ring vorsichtig (ohne Beschädigung) rausgekitzelt

Buchse und O-Ring sehen noch wie neu aus, war ja klar hab erst vor einigen Jahren mal gewechselt

Hilft es zwischen Arm und Distanzring noch ne Distanzscheibe unterzulegen oder was würdet ihr tun ??

MfG.
 
Hallo

Nach ein paar Jahren kann es vorkommen das der O-Ring wieder leckt. Ich würde einen O-Ring nehmen der 0,5mm dicker wie Original ist, dann hast du ewig Ruhe und den Entlüftungsfilter erneuern damit sich kein erhöhter Druck im Block aufbaut. 

MfG

Alwin
 
Hallo, den Fall hatte ich an meinem 633er auch, nach nicht all zu langer Zeit nach dem O-Ring wechsel ( vielleicht ein halbes Jahr ) leckte es wieder an den Hydraulikarmen. Ich hab dann nicht nur die O-Ringe getauscht sondern auch die Messingbuchsen die als Lagerung für die Hubarme im Hydraulikblock drin sind. Seither ist Ruhe und die Arme trocken.

Gruss Klaus
 
Die Messingbuchse hab ich mitgewechselt, wenn ich mich nicht irre

Zumindest ist die Welle Spielfrei

Vl. sollte ich mir doch mal die Entlüftung anschauen
 
Zurück
Oben Unten