IHC 955 - Was kann man dafür bezahlen?

Jochen4

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2011
Beiträge
474
Ort
24966 Hardesby
Hier ein paar Details:

30km/h

1 EW Steuergerät

2 Zapfwellen

Baas Klinklader

Bj. 1979

8700 Std.

Ein Händler hat den Zustand mit "4" bewertet...



Kein Zugmaul:





Ganz schön ölig:











Dach schließt nicht mehr ganz und fängt an zu zerbröseln:

 
Hallo Benedikt

Schönen Dank für Deine Antwort. Ich kann sie allerdings nicht nachvollziehen. Hier bietest Du selbst einen Schlepper an

  • älter
  • leistungsschwächer
  • ohne Allrad
  • ohne Kabine
und Du fragst nach 5500€...

Ist der 955 denn berühmt berüchtigt für irgendwas? Ich denke, da bekommt man beim 955 doch WESENTLICH mehr Schlepper als bei Dir. Warum sollte man dafür also weniger dafür bezahlen?
 
Hallo,

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis, kleine Schlepper wie 353-844 sind einfach WESTENTLICH gefragter als große, steife 6 Zylinder. Hier nur ein Beispiel, zufällig aus dem Internet gewählt:

Viel Trecker für wenig Geld:

www.traktorpool.de/de/details/Traktoren/Case-IH-1046-Allrad-Frontlader/1300079/

Weniger Trecker für mehr Geld:

www.traktorpool.de/de/details/Traktoren/Case-IH-633/1546997/

Wobei man dazu auch noch sagen muss, dass ein 946 oder 1046 höher gehandelt werden als ein 955 oder 1055, unter anderem wegen dem besserem Getriebe

Ich weiß natürlich nichts näheres zu deinem 955 aber anhand der Bilder habe ich diesen Preis in den Raum geworfen. Ein großer Minuspunkt ist natürlich die völlig herunter gekommende Kabine und die sparsame austattung, keine Druckluft, nur ein steuergerät. Und wenn der Händler ihn selbst schon mit Note "4" bewertet kann doch auch technisch nich mehr viel mit dem Schlepper los sein. Wie lässt er sich schalten? Wie gut ist die Kupplung noch? bläßt der Motor aus der Entlüftung? wie ist das Kaltstartverhalten? Bremsen in Ordung? Wann hat er das letze mal den Tüv gesehen? Wurde er regelmäßig gewartet? und und und. Da der 433 den ich anbiete nicht der erste Trecker ist den ich verkauft hab und anhand der auf dem Markt gefragten und erzielten Preise hab ich auf deine frage geantwortet das man meiner meinung nach noch maximal 4000 euro bezahlten sollte. In gutem Zustand bringt so ein Trecker ohne Frontlader sonst 3500-6500 Euro, alles andere sind von Händler erträumte Preise.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Ich sage auch Das 4000 fast noch zu veil ist!

Ich habe im Oktober 2010 meinen 955 (D-358) In SUPER Originalzustand mit Vielen Neuteilen Für 8000 Vom Hof gelassen Was SEHR gut Bezahlt war!

Auch Stimmt es das Die 33/40er zu Brutalen Preisen gehandelt werden!
 
Haha.... der hat doch Allrad und Frontlader!
Also gleich den Preis verdreifachen!
Nein im Ernst, find das auch zu teuer.

Ein Händler bei uns in der Nähe wundert sich, warum er nen 844XL für 10.000 bzw. nen 1055 für 8.500 nicht los bekommt. Beide ohne Frontlader.
Hab bei dem mal nach nem Deutz 6(?)006 A  mit Frontlader geschaut. War total fertig, Frontlader total verzogen, Bleche durch und ca.13000 Stunden... für 5.000. Hab gemeint, der wär aber noch teuer. Kam die Aussage: Aber er hat Frontlader und Allrad....

So sind die Händler.....
Die kleinen gehen weg wie warme Semmeln....

 

Gruß Sascha

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo Jochen,

lass die Finger von dem Schlepper, zumal er ja auch noch dieses sche**** IH-Getriebe hat....Für das Geld bekommst du wesentlich bessere Maschinen...

mfg Felix
 
Hallo XL Rot-Weiss,

also ich kann nichts schlechtes über das Getriebe berichten, eher gutes.

1. Scheibenbremsen im Ölbad, laut altem Marketingblättchen von IHC so gut wie kein Verschleiss bzw. Wartungsfrei. Im gegensatz, ZF hat trockene Backenbremsen.

2. Das IH-Getriebe hat Hydraulik und Getriebeöl getrennt. Somit kaum eine Verschmutzung des Getriebeöls durch ausleihen des Kippers etc. möglich. (Wenn man z.B. seinen Kipper verleiht und der ihn geliehen hat, hat schlechtes/dreckiges Öl, davon hättest du dann selber etwas im Getriebe. Das ZF hat beides in einem (zumindestens die 12/14er)

3. So gut wie unverwüstlich bei "normaler" Pflege. (Wir haben Verwandtschaft, die selber einen 1055 hatten, der ist allerdings nicht geschont worden hat einmal den Bh-Zähler rum und läuft immer noch in der Gegend.)

4. Die IH-Exakt Regelhydraulik mit "Biegestab". (Weiss nicht, ob es etwas ähnliches bei ZF auch gab.)

 

Wir haben auch selber einen 1055 und keinerlei Probleme mit dem Getriebe bei knapp 9000h. (Leider nicht ganz genau nachvollziehbar, denn ein neuer Traktormeter wurde vom Vorgänger mal eingebaut.

 

MFG Julian
 
So ein goldiger Schlepper war der  955 auch nicht!

 

Getriebe war beiweitem nicht so gut wie das von ZF, die waren mehr wie genügend schon nach 8000 Std. zur Reperatur.

Motor wenn es der D358 ist und nicht der D310 Top!

Kabiene aufpassen mit gebläse, die Teile waren sehr anfällig um Feuer zu Fangen!

 

So wie der auf den Bild steht sind 4000€ schon sehr geschmeichelt!

 
 
Hallo,

ein Schulkamerad hat letzte Woche sein 955(nicht mehr der schönste) für 2000€ verkauft,er hat 18000Std und die Zapfwelle ist kaputt.Der Motor noch top er wurde mal überholt.

Ich finde der 955 ist der schönste Schlepper der IHC gebaut hat.Wenn ich genug Geld für die Restauration hätte und er nicht so runtergekommen wäre hätte ich ihn gekauft.

Schade jetzt geht er ins Ausland,naja.

Gruß Ralf
 
Kleines Update:

Hab inzwischen zufällig mit dem Vorbesitzer gesprochen. Der Motor ist hin! Im Sommer springt er "oft" an, im Winter nur noch mit Startpilot...

Der Schlepper steht immernoch beim Händler...
 
Die wissen schon das es keine realen Preise sind, aber wenn die nen Schlepper ein Jahr lang auf dem Hof stehen haben und bekommen ihn dann fürs doppelte Geld verkauft hat es sich noch gelohnt, für nen realen preis bekommst du nen Schlepper immer verkauft..... aber wenn man Händler ist muss man sicherlich auch mal denken..... jeden Morgen steht ein dummer auf...
 
also ich hab meinen 955 seid letzten Winter, hatte 2 Meister bei der Besichtigung mit und haben uns den Trecker ausführlich angesehen.Motor Einspritzpumpe und vorderachse wahren schon überholt ,und die Bereifung ist auch gut und nach einer Nachhausefahrt von 280 km stellte sich der Trecker als zuverlässig da.Kleinere undichtigkeiten an der Hydraulik und die Kabiene habe ich komplett "sau viel Arbeit" neu aufgearbeitet.Fakt ist für mich ,diesen Trecker würde ich für 8500€ wieder kaufen, ich habe schlieslich über ein halbes Jahr die Preise mit Deutz zb 8006 Fendt Lsa 611 und IHC 6-Zylindern verglichen.

Bin aber auch mehrmals losgefahren und trotz guter Beschreibungen habe ich sogenannten " Schrott" zu sehen bekommen.Also Augen auf beim Treckerkauf
 
Zurück
Oben Unten